Speedport W723V Port Weiterleitungsproblem

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Mal wieder eine Frage zu dieser verd.. Port-Weiterleitung:

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher bitte ich um Aufklärung:

Ich möchte hier einen Minecraft Server online stellen (nur für mich und meinen Bruder) und kann leider den Port 25565 (Standard MC Port) nicht freigeben.

Folgende Vorgehensweise habe ich angewandt:
1. MS Firewall und avast! Antivir aus (um anderweitige Fehlerquellen zu eliminieren)
Screen:

2. Im Speedport Router die Weiterleitung von Port 25565 auf "meinen" PC eingestellt.
Screen:

3. Mit 2 Seiten gecheckt, ob der Port offen ist, aber NADA ;-)

Was zum hencker mache ich nun wieder falsch^^?

Würde mich über eine Tipp sehr freuen

Wiesl

Steht die server exe in der "Liste der zugelassenen Programme"? Steht sogar im ersten Screenshot bei "Eingehende Verbindungen": Alle Verbindungen mit Programmen blockieren, die nicht in der Liste der zugelassenen Programme vorhanden sind. Firewall ausmachen bringt da glaub ich ned so viel... Des würd ich mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich mal, aber was hat das mit dem geschlossenen Port zu tun?
Dann kann ja von außen wieder keiner auf meinen Server, oder?!?

Wie geschlossener Port? Keine Ahnung was die Seiten da so prüfen - und wie. Ich seh das so das die Firewall es blockiert - also kann der server nicht antworten und die Seite meldet: Kein service...

Leider nichts,
Lokal kann ich auf meinen Server zugreifen, sowohl von meiner IPv4 Adresse, als auch über "localhost"
Von außen allerdings kein Zugriff möglich.
Also irgendwas blockiert hier und vermute ganz stark den Router und eine fehlerhafte Port-Weiterleitung meinerseits.

Wiesl

Nur zur Sicherheit gib mal bei TCP und UDP Portbereich(e) 25565-25565 ein.

Starte mal den Router neu..& poste mal die Settings vom Mc Server

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage ist das ein Typ A oder B?Da scheinen ja so einige ihre liebe Not mit dem Teil zu haben.

Router neugestartet,

Keine Veränderung.

In der Firewall UDP und TCP 25565 freigegeben keine Veränderung

Hier die Prop:

Und das Ergebnis:
Wie man sieht läuft der Server, aber mit meiner ext. IP kommt keiner drauf ,-)

P.S.: Laut Anleitung Typ "B"

Wie testest du ob du auf den Server kommst,aus deinem eigenem Netzwek heraus oder von außerhalb? Speedport haben da ihre Probleme mit.Mit Weiterleitung soll es wohl nicht funktionieren,wohl aber mit einer Umleitung.Öffentlicher und privater Port 21.

eigenes netzwerk, müsste doch genauso funktionieren, oder?

Probiere jetzt mal mir einer Umleitung.

Laut Aussagen wohl nicht.Auch die interne Firewall kann man nicht ausschalten aber mit einen Trick doch.Für solche Sachen sollen die Fritzboxen dann wohl doch unkomplizierter zu händeln sein.

Router danach neugestartet und selbes Ergebnis laut diversen onlinetools:

Port closed ....
Ergänzung ()

Sensus schrieb:
Laut Aussagen wohl nicht.Auch die interne Firewall kann man nicht ausschalten aber mit einen Trick doch.Für solche Sachen sollen die Fritzboxen dann wohl doch unkomplizierter zu händeln sein.

Also habe ich keinerlei Möglichkeiten mit einem Speedport Router den Port 25565 freizugeben?
Und demzufolge auch wenig Möglichkeiten einen MC Server hier zu starten?

Schöner Mist ...

Trotzdem danke
Wiesl

Muss es Port 25565 sein ? Kenn mich mit dem Spiel nicht gut aus.

nein, welchen sollte ich ansonsten wählen, um nicht mit irgendwas zu kollidieren?
Ist halt der Standardport für MC, aber warum sollte ich einen anderen freigeben können und den nicht^^?

Wiesl

Gute Frage,aber laut Aussage funktioniert es nur mit Port 21,weiß der Geier warum.Speedport eben.Du kannst es ja mal testen.Mehr bleibt dir im Moment eh nicht übrig.Du weißt doch,viele Wege führen nach Rom. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch 21 funktioniert nicht, dann geht gar nicht mehr, nichtmal "localhost"

Ich verstehe es einfach nicht...

Wiesl schrieb:
Auch 21 funktioniert nicht, dann geht gar nicht mehr, nichtmal "localhost"

Ich verstehe es einfach nicht...

du musst dann schon localhost:21 eingeben & in den Server Settings den Port ändern..

Zurück
Oben