mosquito87
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 980
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Eltern einen DSL-Router angeschlossen (Speedport W723V), Internet bzw. WLAN funktioniert auch, Telefonie aber nicht.
Angeschlossen habe ich das Ganze folgendermaßen:
Der Router beziehungsweise die DSL-Buchse am Router hängt direkt an der TAE-Steckdose.
Das Telefon habe ich am TAE-Anschluss (Buchse 1) des Routers angeschlossen.
Die Telefonie-LED an der Vorderseite des Gerätes leuchtet auch nicht.
Ohne Router funktioniert das Ganze. Also: wenn das Telefon direkt an der TAE-Dose angeschlossen ist, funktioniert das telefonieren.
Habe ich etwas falsch angeschlossen? Wird ein Splitter benötigt?
Tarif: Entertain mit DSL16000 bei der Telekom.
ich habe bei meinen Eltern einen DSL-Router angeschlossen (Speedport W723V), Internet bzw. WLAN funktioniert auch, Telefonie aber nicht.
Angeschlossen habe ich das Ganze folgendermaßen:
Der Router beziehungsweise die DSL-Buchse am Router hängt direkt an der TAE-Steckdose.
Das Telefon habe ich am TAE-Anschluss (Buchse 1) des Routers angeschlossen.
Die Telefonie-LED an der Vorderseite des Gerätes leuchtet auch nicht.
Ohne Router funktioniert das Ganze. Also: wenn das Telefon direkt an der TAE-Dose angeschlossen ist, funktioniert das telefonieren.
Habe ich etwas falsch angeschlossen? Wird ein Splitter benötigt?
Tarif: Entertain mit DSL16000 bei der Telekom.