Speedport W723v: Telefonie funktioniert nicht

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Eltern einen DSL-Router angeschlossen (Speedport W723V), Internet bzw. WLAN funktioniert auch, Telefonie aber nicht.

Angeschlossen habe ich das Ganze folgendermaßen:
Der Router beziehungsweise die DSL-Buchse am Router hängt direkt an der TAE-Steckdose.
Das Telefon habe ich am TAE-Anschluss (Buchse 1) des Routers angeschlossen.
Die Telefonie-LED an der Vorderseite des Gerätes leuchtet auch nicht.
Ohne Router funktioniert das Ganze. Also: wenn das Telefon direkt an der TAE-Dose angeschlossen ist, funktioniert das telefonieren.

Habe ich etwas falsch angeschlossen? Wird ein Splitter benötigt?

Tarif: Entertain mit DSL16000 bei der Telekom.
 
Hatte das Problem auch du musst die Telefonnummern über ich meine Speedport.ip einspeisen , stehet aber auch alles in der anleitung
 
Hi,

in diesem Fall ist der Anschluss noch nicht auf IP umgestellt. Bitte einen Splitter verwenden und den Router und das Telefon daran anschließen.
 
Zurück
Oben