Speedport w920v Repeater

Clos3r

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe im EG einen Speedport w920v stehen, allerdings reicht die Sendeleistung nicht bis ins 2. OG. Ich habe noch einen Speedport W501v hier, der schonmal als Repeater lief (mit einem W501v als Mainrouter). Jetzt bekomme ich den Speedport W501v nicht mehr als Repeater eingesetzt. Sobald man den Strom wegnimmt finden sich beide Geräte nicht mehr bzw. bekommt man über den Repeater kein Internet mehr.
Ich weiß leider auch nicht mehr wie ich den Router genau einstellen muss.
Kann mir jemand helfen wie ich einen dauerhaften Repeaterbetrieb hinbekomme? Ich würde auch als Repeater ein anderes Gerät benutzen z.B. neueres Modell.

Danke im vorraus

Hallo,

für den Repeaterbetrieb sollte der WLAN Autokanal deaktiviert sein, als fester Kanal eignet sich Kanal 1. Für gewöhnlich werden Repeater über WPS verbunden, ich vermute mal der 501 gibt das nicht wirklich her. Ich kann dir nur wärmstens den W503V Typ A ans Herz legen.
Ist wie der 920V ein Produkt von AVM und nahezu identisch mit der Fritzbox 7270.
Mit ein bisschen Aufwand kannst du sogar die Oberfläche von den Fritzboxen drauf aufspielen, das erleichtert die Konfiguration. Kann dir da gerne per PN weiterhelfen, da ich das auch schon mit der 920V und dem 503V gemacht habe.

Ich hatte etwas ganz ähnliches vor. Am Ende habe ich kapituliert weil meine Speedports (701v und 502v) den Repeaterbetrieb (WDS) nur mit der unsicheren WEP Verbindung unterstützen.

Wie habt ihr das gelöst?

VG hb

Zurück
Oben