Speedport w921v | 2 CoD Spieler in einem Netzwerk

menace_one

Lieutenant Pro
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lasse meinem Router (Speedport w921v) port 28960 (UDP) an meinen Rechner weiterleiten.
Damit kann ich als Host in einem spiel fungieren und meine Freunde können mir über steam beitreten.
Wenn jetzt ein Kumpel mit seinem Laptop bei mir zuhause reinschneit, können wir zwar beide gleichzeitig separat spielen,
jedoch kann er mir nicht beitreten.
Fix gegoogled kam heraus für genau dieses Problem müsste upnp im router aktiviert werden, weil dieses für den 2. Benutzer
einen anderen Port aushandelt.
Mal davon abgesehen, dass ich kein freund von automatischen Portöffnungen bin, hat mein Router gar kein upnp.

Hat jemand von euch vllt ein Vorschlag wie es trotzdem gehen könnte?

vielen Dank im Voraus

Denke, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe dann gegoogelt und dann das hier gefunden. Scheint vielversprechend, habe es aber noch nicht probiert... Da steht auch, was man macht, wenn man kein UPnP hat ;)

Clients brauchen eigentlich nie eine Port Weiterleitung. Viel zu viel Supportprobleme mit sowas.

Falls du wirklich UPNP haben willst: Freetz flashen.

Ph1psL schrieb:
da ist leider nur erklärt wie man forwardet, um host sein zu können. das läuft ja bereits ohne probleme.

Mumpitzelchen schrieb:
Clients brauchen eigentlich nie eine Port Weiterleitung.
genau deswegen verstehe ich nicht wo das problem liegt. warum ein client aus dem gleichen heimnetz sich nicht mit mir verbinden kann
obwohl alle anderen clients aus dem internet es können.

Zurück
Oben