Speedport W921V Portweiterleitung/Geräte

Aixx

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
239
Hi Leute,

ich müsste an einem Speedport W921V eine Portweiterleitung von zwei Telefonen machen, die von außen erreichbar seien sollen. Bei diesem bescheidenen Router ist es leider so, dass man die IP Adresse des Geräts nicht angeben kann, sondern ein GERÄT aus einer Liste auswählen muss. In der Liste tauchen die passenden Geräte nicht auf, worauf ich unter dem Heimnetzwerk das Gerät händisch hinzufügen wollte.
Dies erfolgt durch Eingabe eines Namens und der MAC Adresse des Geräts. Nachdem ich das Gerät eingetragen habe, löst der Router wohl die IP Adresse des Geräts auf, WELCHE ABER falsch ist.

Also ich gebe MAC plus Beschreibung an und der Router erstellt ein Gerät mit einer falschen IP Adresse ..
Wenn ich nun Portforwarding auf das Gerät einrichte, gelange ich natürlich auf das falsche Gerät, da die IP Adresse halt im Gerät falsch ist ..

Woran kann das liegen ? Kann ich doch irgendwo eine manuelle IP Adresse bei der Portweiterleitung angeben
? 2.PNG1.PNG
 
was für telefone sind das? portweiterleitungen gehen nur mittels ip adresse. und wenn die ip nicht vorhanden ist, stell doch ein gerät auf die betreffende ip um, portregel eingeben, gerät wieder zur alten ip umwandeln... feddisch
 
Das Gerät hat ja eine IP Adresse, welche der Speedport aber falsch auflöst. Ich gebe die Mac des Telefons an und er packt dort komischerweise die IP Adresse eines Servers rein...

Lokal komm ich mit der IP Adresse ja auf das Telefon drauf. Das Problem liegt nur an dem Speedport. Ich will nur bei der Portweiterleitung eine IP Adresse angeben und kein Gerät auswählen aus einer Liste, welche nicht korrekt ist.
 
Tatsache... Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber das geht tatsächlich nicht beim W921V... Man muss zwangsläufig ein Gerät aus der Liste wählen. So auf den ersten Blick sehe ich auch keine Möglichkeit explizit eine IP einzugeben.
 
Das war der Grund warum ich meinen SP damals an die Telkom zurück geschickt habe und eine Fritzbox gekauft habe.
Das Ding taugt einfach nichts! Für normales surfen OK, alles andere kann das Teil nicht.

Bin auch an den Portweiterleitungen gescheitert. Habe es 2 Monate versucht.
 
Naja, es kommt auf die Anforderungen an. Ich habe genau eine Weiterleitung aktiv - ein Port für VPN zu meinem Server. Das läuft problemlos. Wenn natürlich das Gerät vom Speedport unter falscher IP geführt wird, ist das natürlich ein klassischer K.O.
 
Zurück
Oben