Speedport W921V + Sinus 700

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.227
Hey,

wir werden in 2 Wochen von ISDN auf IP(annex j) umgestellt zwecks höhrerer bandbreite.
derzeit haben wir eine fritzbox 7170 als modemrouter und als telefon ein t-sinus 700.
als ich mir gerade bilder des w921v angeschaut habe, habe ich ein wenig bammel bekommen das man das telefon nich daran anschließen kann...wie genau muss ich vorgehen?
derzeit steckt das telefon(die basis) im wohnzimmer an der telefondose, muss ich die basis nun direkt an den router stellen(keller)?
ich habe bereits mehrfach gelesen das der speedport als dect-sender dienen kann, aber MUSS ich das machen? weil ich weiß nicht ob dann der empfang reichen wird

lg empty123
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellstartanleitung und das Handbuch/ die Bedienungsanleitung runterladen ...

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/co...-W-9xx-Serie/theme-363694070/Speedport-W-921V

und in der Schnellstartanleitung findet man folgendes

unbenannt-jpg.253828
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 21.974
Ich habe gerade t home entertain eingerichtet.anleitung ist dabei
 
hehe ja das bild kannte ich zwar net,aber so hatte ich mir das vorgestellt. daraus schließe ich ja,dass ich das telefon entweder per dect sender des speedports anschließen muss, oder die basis in den keller stellen(alternativ kabel vom wohnzimmer in den keller verlegen)
 
Naja, dann drück mal ganz feste die Daumen, dass du mit dem W921V glücklich wirst ...

Bzgl. W921V, der ja seit kurzem als 'Flagschiff' von der T-Com bezeichnet wird, empfiehlt es sich VOR dem Kauf/ der Miete sich z.B. im T-Online Forum oder IP-Phone Forum einzulesen ... mein W921V ging nach einer mehrtägigen Testphase wieder zurück, weil unzufrieden, mir etliche beworbene Features fehlten/ unvollständig umgesetzt wurden, WLAN, DECT, Telefonie/ ISDN diverse Probleme machten bzw. nicht funktionierten, etc. pp..
 
ich weiß das das gerät viele probleme verursacht,aber am anfang nehme ich es testweise. kann sien das ich mir dann direkt wieder ne fritzbox zulege. aber erstmal abwarten wie das mit der umstellung klappt und so, denn ich glaube eigentlich noch nicht so recht das überhaupt das geschaltet wird was schriftlich versprochen wurde.
Ergänzung ()

hmmm, ich habe gerade nochmal im keller geschaut, an der fritzbox sind 2 einzelne 1-ädrige kabel eingesteckt, ich meine die gehören zu dem telefon im wohnzimmer. solch eine anschlussmöglichkeit bietet der speedport anscheind leider nicht?
Ergänzung ()

könnte ich auch einfach die fritzbox als telefonanlage weiterhin nutzen ? wo müsste ich die fritzbox dann in den speedport stecken? in einen der LAN ports?
 
empty123 schrieb:
Ergänzung ()

hmmm, ich habe gerade nochmal im keller geschaut, an der fritzbox sind 2 einzelne 1-ädrige kabel eingesteckt, ich meine die gehören zu dem telefon im wohnzimmer. solch eine anschlussmöglichkeit bietet der speedport anscheind leider nicht?
Falls es keine Klemmblöcke gibt, so musst du halt improvisieren: man nehme einen TAE-Stecker mit Kabel (z.B. von einem alten Telefon oder von eBay), eine Schere, Klemmverbinder und mit etwas Geschick funktioniert das ganze danach perfekt.
 
hmmm,ja basteln wäre ne notlösung.
das was mir grad als not-perfekt-lösung im kopf schwebt: fritzbox die telefone verwalten lassen weiterhin, das modem der fritzbox deaktivieren. und der speedport ist nur für das internet zuständig. die beiden geräte dann per lan 1 jeweils miteinander verbinden(zudem kommt an den speedport noch ein router, da ich sonst in einem abgetrennten teil des hauses kein netzzugang habe)
 
empty123 schrieb:
fritzbox die telefone verwalten lassen weiterhin, das modem der fritzbox deaktivieren. und der speedport ist nur für das internet zuständig.
Das wäre für mich die absolute Notlösung - doppelter Stromverbrauch und eigentlich keine Voreile. Ob nun am Klemmblock oder mit selbstgebastelten Kabel macht eigentlich keinen Unterschied.
 
AMDUser schrieb:
Naja, dann drück mal ganz feste die Daumen, dass du mit dem W921V glücklich wirst ...
.. etliche beworbene Features fehlten/ unvollständig umgesetzt wurden, WLAN, DECT, Telefonie/ ISDN diverse Probleme machten bzw. nicht funktionierten, etc. pp..

kann ich nur bestätigen, die Geräte der Telekom haben oft firmwarefehler - die vielleicht nach mehreren monaten erst behoben werden.
 
Zurück
Oben