Speedport W921V und iPad

L

LupenPaul

Gast
Hallo,

die Internetverbindung vom Speedport W921V zum iPad Air wird oft bei mir zu Hause unterbrochen. Die Verbindung ist im Haus generell sehr gut. Mit andere W-LAN-Geräte (Notebook, PlayStation, Fernseher, Handys) habe ich das Problem an meinem Rooter nicht.

Bei Verbindungen bei Freunden tritt dieses Problem mit anderen Rootern (z. B. Fritz Box) nicht auf.

Kann ich beim iPad was anders einstellen?

Beste Grüße

Paul
 
Hallo LupenPaul,

was hast du denn schon ausprobiert? Mir fällt da so spontan die Änderung des Übertragungsmodus ein.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
5 GHz Band ist an? Gehe ich mal davon aus. ;)
Bei mir (als ich noch die W921V hatte) und auch jetzt mit der neuen Speedport Hybrid habe ich die zeitweisen Verbindungsabbrüche mit iPad Mini, iPhone5 & iPhone6 beseitigen können, indem ich "SSID sichtbar"gewählt habe im Routermenü.
Das ganze trotz MAC-Adressenbindung.
Vllt hilfts..
 
ich glaube mich zu erinnern das dies auch teilweise ein Problem mit dem IOs ist. Versuch mal auf 2,4 Ghz Band das WLAN einzustellen. Sollte das nicht helfen, mal bei Ipad die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann geht es meistens wieder eine Weile. LIegt aber glaube ich nicht am Router.
 
hatte die gleichen Probleme mit dem Router. Seit dem wir uns wieder eine Fritzbox gekauft haben läuft alles.
 
Ändere mal deine WLAN SSID im 5ghz Band zb. in "WLAN-Xyz5g" und versuche mal entweder nur das 2,4 oder 5ghz netz.
evtl Übertragungsmodus im 2,4 mal nur auf b/g.

Ios hat seit 8.0 sowieso massive WLAN Probleme gehabt, aber laut Apple solls spätestens mit 8.4 besser laufen.
 
Ja wenn du nie was eingestellt hast dann joa :D
Typische Apple Krankheit am Speedport
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Einiges kannte ich schon aus anderen Beiträgen im Internet oder von der Hotline der Telekom. Die Tipps werde ich aber noch ausprobieren.

Gibt es denn einen anderen Rooter der Telekom, der ähnlich ist oder solle ich besser auf einen anderen Rooter umsteigen? Also ich habe V-DSL 50 und Voice ower IP.

Die Probleme mit dem Speedport W921V haben wohl hier viele andere auch.

Beste Grüße

Paul
 
Zurück
Oben