Speedport W921v wie intern Telefonieren

frestyle

Ensign
Hallo,

Ich möchte mich gleich entschuldigen wenn ich das falsche Unterforum genommen habe, habe aber leider kein Unterforum Telefonie gefunden, wenn falsch bitte verschieben.

Ich besitze seit geraumer Zeit einen Speedport W921v an diesem hatte ich am S0 Bus ne Eumex 404 Anlage angeschlossen woran die komplette Telfonhausverkabelung dran hing. War alles kein Problem nur vor 14 Tagen machte die gute eumex suizied :(

Wieso muss so ein Teil nach 17 Jahren kaputt gehen *grml

Ok also auf die schnelle das Haupttelefon des Haupthauses schnell am Speedport angesteckt, versucht das Nebengebäude per Kabel zu verbinden was nicht funktioniert hat. Also Basistation auch an dem Speedport angesteckt, aber wie geht die interne Hallofonie? Bei der Eumex war es R11 oder R12 oder ....... je nach anschluß.

Ich bin echt zu blöd das beim speedport raus zu finden oder kann der das nicht?

Und heute neues Problem mein Gigaset hat sich auch noch verabschiedet, ein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht das er sein Handy bei seiner Fritzbox als Haustelefon benutzen kann, das geht beim speedport auch :D also ein unbenutzes Iphone 4S raktiviert und schon hab ich wieder ein Hallofon, muss aber alles auf dem neusten stand sein sonst gibt es nur Probleme. Aber beim Idingens fehlt die R taste, wäre jetzt interresant wie man normal über anlaoge Telefone intern telefoniert bzw. ist es möglich wenn ein Iphone über Wlan mit eingebunden ist ob man darüber auch intern Telefonieren kann?

Hab ehelich gesagt nicht recht verstanden was du willst. Kurzwahl ist 1 bzw. 2 für die direkt angeschlossenen Telefone und 61 bis 64 für Dect (bzw. **61 etc.).

Ich wollte wissen wie man intern telefonieren kann.

Bei 1 oder 2 kommt einfach die Rufnummer ist unbekannt. Bei *1 oder **1 kommt der befehl ist nicht bekannt.

Bei R1 oder R11 passiert gar nichts

Schau im Webinterface unter welchen Nummern die Telefone erreichbar sind...

Wenn **1 bzw. **2 nicht geht, dann sind keine kompatiblen Telefone angeschlossen.

wie soll ich das verstehen keine kompatiblem Hallofone?

An Port eins ist ein siemens Gigaset C430s und Port 2 hängt jetzt zum testen ein S79h mit ** funktioniert es jetzt jedes zweite mal :( Wenn es nicht funktioniert kommt die ansage funktion unbekannt :(

also denke ich brauche ich einen neuen Speedport und muss mir wieder ein Gigaset kaufen denn mim Iphone wird es nicht funktionieren :(

Danke schon mal für eure Hilfe

Ein Speedport wird dir nicht helfen, die sind für diese Kompatibilitätsprobleme mit Fremdgeräten bekannt. Das ist reine Glückssache ... mit spezifizierten Geräten der Telekom sollte es aber gehen.

Gigaset kaufen? Speedport tauschen? Mit dem iPhone? Was soll das nur bedeuten.

Sind die Telefone per DECT angebunden oder stecken sie mechanisch in den TAE Buchsen des Speedports? Wenn via DECT, das kann eben mit Telefon XY Probleme machen. Dann alles an Zusatzfunktionen bei DECT im Speedport ausschalten. ECO Modus und ähnliches.

Wenn sie per TAE angeschlossen sind, dann muss es gehen. Gegeben falls die Konfiguration der Telefone auf Werkseinstellung zurück setzen.

Was das iPhone angeht. Das ist weder ein DECT, noch ein TAE Telefon. Das kannst Du nur per VoIP Anmeldung mit dem Speedport verbinden. Und ob das der Speedport kann, keine Ahnung. Und wenn es der Speedport kann, dann geht es auch mit der internen Telefonie. So gehts auf jeden Fall mit den FritzBoxen. Das iPhone muss eben beim Router als Telefon richtig eingerichtet werden.

Es sind beide geräte also die Gigasets mechanisch in den Buchsen eingesteckt.

Die interne Telefonie geht aber nur hier und da, reine glücksache.

also das mit dem Iphone ja das weiss ich das das über Wlan geht und ja mein Speedport kann es, ich kann mit der Home Talk App raus rufen und angerufen werden. aber ich kann intern nicht hallofonieren

Wie geschrieben mit dem geliehen Gigaset funktioniert es einmal und einmal nicht, deswegen gehe ich mal davon aus das der speedport seinen eigenen willen hat

Mit einer APP ist das iPhone aber wohl nicht als eigenes Telefon im Router zu finden. Wenn das iPhone nicht in der Liste der Telefone beim Speedport auftaucht, dann geht es auch nicht mit der internen Telefonie. Die App mogelt sich dann eben daran vorbei.

Bei den FritzBoxen geht das. Da ist dann auch ein SmartPhone ein Telefon wie jedes andere und man kann es intern anrufen.

Na ja, und wenn es mit dem Gigaset mal geht, mal nicht. Passen die beiden wohl nicht zusammen. Obgleich das sehr komisch ist, wenn sie per TAE angeschlossen sind. Wie schon geschrieben. Telefone lassen sich auch einstellen. Unter anderem kann man die Dauer des Tonwahltons einstellen. Du solltest da mal nach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Speedports von der Firmware her nicht ansatzweise mit den Fritzboxen konkurrieren können ^^

Da habt ihr recht. Habe heute mit nem Kumpel geredet, der hat ein Fritzchen laufen und die App dazu, sobald er in seinem Wlan sich befindet fungiert sein Eierdingens als Haustelefon, er kann angerufen werden, raus rufen udn kann intern telefonieren und verbinden.

Heute spinnt die App bei mir schon teilweise störgeräusche, teilweise kann ich keine Verbindung aufbauen etc.

Die nette Dame von der Hotline meinte wir schicken ihnen ein neues Gerät. Mal sehen ob ein neuer Speedport an der sache was ändert.

Aber ein gutes hat es, ich habe zuhasue keinen Handyempfang und kein funktionierndes Festnetz, also hab ich zuause meine ruhe :D

Zurück
Oben