Speedstick LTE V mit Fritzbox 7490 klappt nicht.

  • Ersteller Ersteller FootballerXL
  • Erstellt am Erstellt am
F

FootballerXL

Gast
Hallo freunde

Ich habe meinen speedstick an der fritzbox angeklemmt und ich komme einfach nicht weiter.zwar hat die fritzbox den stick erkannt aber um den stick einzurichten muss ich folgenes machen.Es steht follgendes dort (Hier können Sie die Pin und weitere einstellungen für den Mobilfunk Stick vornehmen 0.0.0.0) und auf die 0.0.0.0 kann man klicken aber es kommt keine seite bzw die fritzbox leitet mich auf einer leeren seite weiter.Habe auch schon das inet durchforstet und finde nix darüber weils anscheinend eine neue fehlerhafte Benutzeroberfläche ist der FB 7490. Bitte helft mir.Gruß:Marc B
 
Die Fritzbox kann nicht jeden Stick ... bei AVM steht, welche Sticks/Chipsätze der Sticks unterstützt werden.

Laut AVM: Der Mobilfunk-Stick muss den AT-Befehlssatz oder das USB-Tethering unterstützen.

Welchen Stick hast du genau?
 
Ich habe den Speedstick LTE V Huawei e3372.Das ist das ja ich komme noch nichtmal zur pineingabe.Da steht wie gesagt (hier können Sie die Pin und weitere einstellungen für den Mobilfunk Stick vornehmen 0.0.0.0) und auf die 0.0.0.0 kann man draufklicken aber dann will er eine internetseite aufrufen.Das ist eine komplette neue Benutzeroberfläche.In den beschreibungen stehen nur tipps für die alte benutzeroberfläche drinne.
Ergänzung ()

und sim ist eingelegt und bin auch so vorgegangen @ mugam
 
Hm, den 3372 hab ich auch, allerdings hatte ich den:
a) noch nie an der Fritz (hab ne 6490)
b) hab ich auf der Sim keinen PIN drauf
 
hast den Stick mal direkt am PC/Laptop getestet? Dort sollte er ja erstmal funktionieren, um alles einstellen zu können, was man braucht und will. Danach würde ich den erst an den Router stecken (wenn das dann geht).
 
Der normale Huawei e3372 funktioniert auf jeden Fall an der 7490, das hatte ich gut 2 Jahre so laufen und wenn die Fritzbox die Internetverbindung über den Stick aufbaut, muss die Hilink-Software auch nicht auf dem PC installiert werden. Das ist nur nötig, wenn der Stick direkt am PC betrieben wird. Über die HiLink-IP kommst du trotzdem auf die Konfigurationsoberfläche des Sticks und dort musst du die PIN eingeben.
Geh in die Konfiguration der Fritzbox und stelle ein, dass die Internetverbindung über den Stick hergestellt werden soll, dort steht dann auch die IP des Sticks. Dort klickst du einfach drauf und bist dann auf der Konfigurationsoberfläche des Sticks.
 
HiLink heißt die Software des Sticks, über die man die Einstellungen vornimmt.
Öffne einen Browser und gib ein: http://fritz.box dann kommst du zur Konfigurationsoberfläche der Box und dort nimmst du die Einstellungen vor, genau wie bei einem normalen DSL-Anschluss auch. Wenn eingestellt ist, dass der Stick die Internetverbindung herstellt, dann ist die IP des Surfsticks in der Fritzbox-Oberfläche sichtbar und dort klickst du einfach drauf.
 
@silencels Golden.Kannst du mir das bitte bildlich zeigen.Sry ich habe keine ahnung davon
 
Nein, 1. hab ich das nicht mehr so am Laufen, weil ich jetzt den WLAN-Hotspot des Smartphones dazu nutze und 2. kannst du dir das auch alles ergooglen.
Als Start kannst du das hier lesen: https://avm.de/service/fritzbox/fri...etzugang-ueber-Mobilfunk-LTE-UMTS-einrichten/ . Die 7490 ist ein sehr gängiges Modell, es gibt massig Forenbeiträge und auch umfangreiche Dokumentation auf der Webseite von AVM dazu. Genug Lesestoff um Ahnung davon zu kriegen.
 
bild.png das ist die heutige benutzeroberfläche und klicke ich dort auf übernehmen unten rechts dann sehe ich weder ne Ip oder ähnliches des sticks und daher kann ich auch nix einstellen.
 
Wenns gar nicht anders geht, dann setze die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück, danach sollte der Assistent direkt den Stick als einzig mögliche Quelle der Internetverbindung erkennen und entsprechend einstellen.
Die PIN musst du aber trotzdem eingeben. Ist der Stick korrekt angeschlossen und leuchtet, bzw. blinkt die LED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
 
Hi @Silent Golden. Es hat funktioniert nachdem wie du gesagt hast ich die fritzbox neu starten musste nun geht es vielen vielen dank an euch alle
 
und nochwas.Ich habe ja den magenta mobile xl vertrag von telekom für 80 Euro im Monat mit unbegrenzten datenvolumen.Ich kann jetzt soger mit offenen ports spielen durch eine APN von telekom die es ermöglicht eine offene ip zu haben und ja das ist alles rechtens in den agbs steht drinne dass man die karte nicht IM router betreiben darf aber ich habe ja die karte im stick und der stick ist am router also ist die karte AM aber nicht IM Router und jetzt habe ich auch einen ping von 25 ms
 
Zurück
Oben