Speedstick LTE V mit Speedport W 724V Typ C verbinden oder eine andere möglicheit

black87

Newbie
Hallo Leute :-)

Ein kleines problem habe ich und zwar benutze ich den Internetstick von der telekom.Bin auch voll zufrieden damit vom Speed her und so aber ich möchte gerne auch mein Laptop und meine Ps4 gleichzeitig damit verbinden.

Ich habe noch ein Speedport W 724V Typ C zuhause liegen und wollte fragen kann ich es machen das der Stick darüber das internet gibt so dass ich alles andere daran anschiessen kann?

Wenn nein gibt es noch eine andere wahl?
Ich weis einen Hot spot über dem Laptop laufen lassen aber mein Pc hat kein Wlan.

Kann ich zb auch es so machen das ich die Ps4 über ein Lan-kabel verbinde was von Pc geht?
Also das der Stick halt im Pc ist und der Pc das Internet über das Lan-Kabel an die Ps4 gibt.
Ich habe es mit dem Laptop über Virtual Router laufen lassen aber das ist irgendwie nicht so prall

Ahhh ok das dachte ich mir schon.Geht es denn wenn ich den Pc mit Internet versorge durch den Stick und dann irgendwie per Lan an die Ps4 gehe.Ist nicht zum Online zocken nur um da was zu Downloaden.Ist immoment nur eine Notlösung

mmmh bin mir nicht 100% sicher ob so eine Adhoc verbindung funktioniert, ohne fummeliges einstellen.
Mit nem Switch dazwichen sollte das jedoch easy möglich sein. (Internetverbindung für Geräte im Netzwerk freigeben)

(Müsstest dann die IP des PC's denk ich in der PS4 als Gateway eintragen, dann sollte es funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich jetzt ein Kabel von der netzwerkkarte zur Ps4 legen freigeben und die Gateway ändern?

Im Prinzip schon ... hab nur schon ewigkeiten keine direkte Verbindung zwichen 2 Endgeräten mehr gemacht. Eigentlich nur über nen Switch oder Router. Sollte aber ähnlich gehen. IP fest im PC vergeben - IP fest in der Playstation vergeben, gleiches Subnetz und dann in der PS4 den PC als Gateway eintragen. Und die Verbindungsfreigabe unter Windows. So würde ich das versuchen.

Ok danke dir ich werds mal versuchen.Wenns nicht muss ich bischen warten bis Telekom den richtigen Router wieder vorrätig hat

Also ich soll jetzt die nächsten wochen den bekommen:speed-box lte 3.

Haben nur kein auf Lager iwei lol

Zurück
Oben