Speedtest von "wieistmeineip.de" fehlerhaft ?

Husky030

Cadet 4th Year
Hally Community,

ich habe in letzter Zeit öfter mal den Speedtest von o.g. Website laufen lassen. Die Ergebnisse kommen mir jedoch sehr seltsam vor.
Wie von "Chip.de" berichtet, zeigen viele Speedtestanbieter oft leider zu langsame Geschwindigkeiten bei höheren Bandbreiten an.

Bei "wieistmeineip.de" werden mir jedoch Bandbreiten von bis zu knapp 1 Gbit/s (Beitrag 2 Seite 35) angezeigt.

Wie kommt das? Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

Kabel 100
Firefox (keine Chronik)
Flashcookies deaktiviert
LAN 100/10 Mbit/s an Router

EDIT (06.06.2011,17:35)

Antwort von "wieistmeineip.de"
...Leider können wir derzeit sehr große Tarife (VDSL etc. über 50 Mbit)
nicht genau messen. Hier kommt es derzeit zu falschen Messergebnissen.
Erst wenn wir hier aussagekräftige Messergebnisse anbieten können wird
der Tarif veröffentlicht....

Zuletzt bearbeitet:
Kapiere die Frage nicht ganz in Zusammenhang mit dem verlinkten Bild, da hast du 90 Mbit/S = 11,2 MByte/S Downloadrate und weiter? Wo ist da jetzt was von knapp 1 Gbit/S? Du hast Kabel 100 (= 100 Mbit/s gemeint?) und erreichst zu 90% und dein Taskmanager sagt dir auch noch das deine Leitung angemesen ausgelastet ist?

PS: Das Bild von Imageshack kann ich leider nicht sehen, eben erst gemerkt, das das ganz unten auch noch steht. Ey Augen auf Taschmahal das rechte auch net, warum verlinkt ihr nur auf imageshack =( dumme Filter hier.

In dem Zusammenhang darf man meinen Kommentar natürlich getrost ignoriern, wenn da noch andere Werte zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angehängten Grafiken im verlinkten Threat zeigen eine Downloadrate von 990.338 KBit/s bzw. 123.792 KByte/s bei "wieistmeineip" und meinen Taskmanager bei LANauslastung 99% bzw. Jdownloader bei ~12 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich jetzt mutmaßen müsste, würde ich mal sagen, die haben bei 99 eine Kommastelle vergessen, sprich Anzeigefehler, so würds ja in etwas passen von der Geschwindigkeit. Komisch ist natürlich auf alle Fälle.

Habe die Messung erneut durchgefürht und erhalte weiterhin Werte zwischen 500 und 1000 Mbit/s. Wohlgemerkt nur bei "wieistmeineip.de".

Ja und nun? Schreib doch wieist an und sag Ihnen das sie einen Fehler auf Ihrer Seite haben, respektive in Ihrem Berechnungsskript.

Vielen Dank für ihre Anregungen, habe mich mit o.g. Webseite in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.

EDIT

Status der Anfrage s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben