Speedticket aus Neuseeland

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Ich hab mittlerweile die 3. Mahnung für ein Speedticket aus Neuseeland erhalten
Können die da eigentlich was machen wenn ich nicht zahle ?

Hinten Steht Drauf:
We take enforcement action if you don't pay

If you do not pay or make a payment arrangement by the due date, the Court will commence enforcement action This means we will add $102.22 to your fine and take one or more of the following actions:

- Make compulsory deductions from your income or bank account
- Seize and sell your property
-Issue a warrant for your arrest
-Stop you form traveling overseas.

Danke soweit

Passieren kann dir in D. erstmal nichts, entsprechende Abkommen gibt es bisher nur innerhalb der EU und selbst da werden die nicht umgesetzt.
Wenn du allerdings mal wieder nach Neuseeland reisen willst, oder auch nur da umsteigst (auf dem Weg wohin auch immer) wirst du Probleme kriegen (vermutlich Zelle bis gezahlt wird)

Wenn du allerdings mal wieder nach Neuseeland reisen willst, oder auch nur da umsteigst (auf dem Weg wohin auch immer) wirst du Probleme kriegen (vermutlich Zelle bis gezahlt wird)
Verkehrsstrafen verjähren sowieso irgendwann.
Da man vermutlich nicht sobald wieder nach NZ kommt, würde ich drauf pfeifen.:D

- Make compulsory deductions from your income or bank account
- Seize and sell your property
-Issue a warrant for your arrest
-Stop you form traveling overseas.
Naja, bei den ersten 3 Punkten haben die NZ Behörden mal überhaupt keine Autorität außerhalb.

3. Mahnung schon? Das muss denen doch klar sein, dass sie sich die letzten beiden sparen hätten können.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal n bisschen gegooglet und da hieß es in einigen Beiträgen, dass die Neuseeländer wohl nicht so schnell vergessen und auch noch nach etlichen Jahren regelmäßig einmal im Jahr n Brief schicken.
Scheint zumindest nicht so schnell zu verjähren wie hier.

Hmm lufkin du hast recht.
Ich fand die italienischen 5 Jahre Verjährungsfrist schon lang. Neuseeland hat aber anscheinend überhaupt keine Verjährungsfrist. Sobald die Sache vor Gericht von einem Richter abgestempelt wurde, wirst du die Strafe nie wieder los.:(

Das wäre im Fall des wunderschönen Neuseelands schon sehr traurig.

PS: Inkassobüros, die ausländische Strafen eintreiben wollen, haben hier keine Rechtsgrundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal eine ganz abwegige Richtung, was wäre denn mit einfach das Ticket zahlen wenn es unstreitig ist das man es war?

blubberbrause schrieb:
Vielleicht mal eine ganz abwegige Richtung, was wäre denn mit einfach das Ticket zahlen wenn es unstreitig ist das man es war?

Das ist jetzt aber schon sehr gewagt wie ich finde ;-).

Wie oben bemerkt, wenn du vor hast nicht wieder nach Neuseeland zu reisen müsstest du es nicht bezahlen, ansonsten würde ich es schnell tun bevor es immer teurer wird.

blubberbrause schrieb:
Hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet, dass jemand auf die Idee kommt einfach so fair zu sein und das Ticket zu zahlen.

Zurück
Oben