Speicher-Aufrüsten beim Abit Av8

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Moie

ich habe eine Abit Av8 und 2x mall 512 von Geil, eine Asus 6600gt (AGP)und ein Amd 64 3000+ (Venice). Ich weiß nicht ob die frage schon mall gestellt wurde, hab jetzt nichts darüber gefunden also: Ich wollt bissle mehr Ram haben also 2gb insgesamt, da ja 4x 512er nicht auf 400 laufen wollt ich mir 2mall 1gb holen. Nur lohnt es sich jetzt noch oder soll ich gleich auf ein neues System sparen (wegen ddr 2, PCIe usw...)

vielen Dank schon mall für eure hilfe und wen das thema schon mall war sry

Mfg EL Presidente

AW: Das Leidige Av8

imho lohnen sich die 2 GB im moment gar nicht, auch wenn es schon anwendungen gibt, die davon profitieren.
mfg

EL_Presidente schrieb:
Moie

ich habe eine Abit Av8 und 2x mall 512 von Geil, eine Asus 6600gt (AGP)und ein Amd 64 3000+ (Venice). Ich weiß nicht ob die frage schon mall gestellt wurde, hab jetzt nichts darüber gefunden also: Ich wollt bissle mehr Ram haben also 2gb insgesamt, da ja 4x 512er nicht auf 400 laufen wollt ich mir 2mall 1gb holen. Nur lohnt es sich jetzt noch oder soll ich gleich auf ein neues System sparen (wegen ddr 2, PCIe usw...)

vielen Dank schon mall für eure hilfe und wen das thema schon mall war sry

Mfg EL Presidente
hi,
erstmals was machst du mit deinem computer?
zocken?videobearbeitung usw.
also ich würde mir nochmal ram kaufen da ich denke bis ddr2 sich durschgesetzt hat dauerts noch ne!!!und wegen pcei du kannst ja dann wen du dir en neues mb mit PCIe holst die neuen ram weiterbenutzen!!!
abetr du musst dich ja selebr e´ntscheiden
hoffe konnte dir helfen
mfg
gamer99

Also ich würd mal sagen du hast ein überdurchschnittliches System. Ich würde mir wenn überhaupt 2GB holen. Wenn du aber Geld sch..... kannst, kannst dir auch nen neuen Rechner holen. Da du es wohl nicht kannst :D , würd ich es auf jedenfall lassen. Ist natürlich jedem selber überlassen.

mfg: $leepwalker

Danke schon mall für eure antworten. Sry das ich vergessen habe wofür ich überhaupt den Ram brauche. Also Mappe für Bf2 und dort geht fast die ganze last auf den Ram. Paar colegen haben schon 2gig ram und bei dennen Leuft es viel Schneller und Stabieler. Ja und ich weis das es sich sonst im System nicht so bemerkbar macht

Laut einigen Tests ist der Unterschied der Ladezeiten von 1GB zu 2Gb sehr gering...10% kann man wirklich mehr als verschmerzen!!
Wenn ärgern da schon 3 Sekunden :rolleyes:

Ladezeiten ändern sich wirklich kaum. Aber die Gesamtperformance steigt doch wirklich an. Am Anfang hab ich das auchnicht geglaubt. Aber jetzt mit 2GB geht vieles viel Flüssiger. Mal schnell aus einem BF2 Match auf den Desktop und wieder zurück ohne irgendwelche Aussetzer. Das geht mit 1GB nicht. (Zumindest nicht mit allen Texturen)

STFU-Sucker schrieb:
Ladezeiten ändern sich wirklich kaum. Aber die Gesamtperformance steigt doch wirklich an. Am Anfang hab ich das auchnicht geglaubt. Aber jetzt mit 2GB geht vieles viel Flüssiger. Mal schnell aus einem BF2 Match auf den Desktop und wieder zurück ohne irgendwelche Aussetzer. Das geht mit 1GB nicht. (Zumindest nicht mit allen Texturen)
Sry für OT, aber was hast du mit deiner X1900er gemacht? :(

@Topic:

Bei BF2 merkt man den Unterschied von 1 auf 2Gb deutlich...

Ja, natürlich ist der Unterschied gegeben, aber viel beeindruckender finde ich den Unterschied 512MB >> 1024MB...DAS merkt man immer!!

Moie

danke für eure antworten habt mir echt weiter geholfen

Und was machst du jetzt??

Ich würde eher auf ein neues System sparen.

Ende des Jahres dann einen günstigen Conroe (natürlich dann ordentlich übertakten ;)), dann 2x1GB DDR2 und ein neues Mainboard. Und wenn der R600 von ATi dann schon draussen ist würde ich das auchnoch in Erwägung ziehen, könnte aber etwas teuer werden. :rolleyes:

AW: Speicher-Aufrüsten beim Av8

am ende des jahres würde ich eher auf 4GB spekulieren wenn Vista nächstes jahr kommt und schon alleine fast 1 GB schluckt hat man vom zweiten GB nicht mehr viel... wenn denn noch die ganze DX 10 geschichte ins rollen kommt denke ich da doch schon an mehr als 2 GB.

Zurück
Oben