Speicher aufrüsten

andi120

Lieutenant
Hi

Mit Sicherheit hatte schon wer so eine Frage, ich hab sie nur nicht gefunden...

Wenn ich meinen Speicher (siehe Sig.) auf 32 GB aufrüsten will...besser 2x 16GB, oder kann ich 4x 8GB nehmen? Nehmen würde ich natürlich den gleichen, nicht einen "gemischten". Günstiger wäre es natürlich nur 2x 8GB nachzukaufen...ich will nur nicht das etwas eingebremst wird...
Vielen Dank für Antworten

LG
Andi120

hier sollten auch 4x8GB problemlos funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und Baal Netbeck
Dein Brett hat T-Topologie, ist also auf Vollbestückung ausgelegt.
Hättest du ein Daisy-Chain-Board wären zwei Riegel besser.

• Gefällt mir
Ich würde auch nachkaufen.....3000 MHz sollten ja noch keine Probleme machen....und sowohl 4*8 als auch 2*16 mit dual ranked RAM sollte die gleichen Vorteile bei der Copy Bandbreite haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
andi120 schrieb:
Nehmen würde ich natürlich den gleichen
Das ist bei Corsair nicht so einfach. Die verkaufen unterschiedliche Module unter der gleichen Artikelnummer.
Du musst die Versionsnummer auf den Riegeln abgleichen, wenn du wirklich die gleichen Module haben willst.Das ist in einem Webshop aber nicht möglich.

Da du nur 3000er RAM hast sollte 4x8GB hier kein großes Problem sein auf dem Board.

• Gefällt mir
Bei manchen Boards kann es zu leichten Problemen bei Vollbestückung kommen. Manchmal hilft dann eine Spannungserhöhung von max. 0,1V gegenüber Standard. Auch bezüglich einer vielleicht späteren Erweiterung wären 2x16GB die bessere Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Okay, danke @All

Die Intel-Boards sind da eher unkritisch, also 4*8GB nehmen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben