Freut mich für die Hersteller, dass die nun wieder in die Gewinnzone kommen. Wir wollen ja auch nicht das die pleite gehen.
Andererseits möchte ich nicht 40% mehr Zahlen. Geht wohl den meisten hier so. Mit den niedrigen Preisen im Moment habe ich mir in letzer Zeit auch öfter eine NAND SSD gegönnt und den RAM habe ich geupdated auf eigentlich noch nicht nötige 64GB.
Also ich habe genug für die getan ;-)
Scheinbar ist das Problem ja trotzdem ganz massiv die Nachfrage und nicht so sehr der Preis an sich.
Ich bin auch der Meinung das eine 2 TB SSD nicht mehr 200 Euro kosten darf, wie sie das vor kurzem (also vor dem Preistief) noch tat. Wir müssen uns ja auch mal weiterentwickeln.
Vieleicht ist einfach das Angebot falsch. Ich denke viele Rechenzentren würden durchaus auf SSD umsteigen wenn diese P/L sich rechnen würden. Das ist ja noch HDD Land.
Privat würde ich durchaus mein RAID im NAS mal wieder erweitern, wenn die SSD-Preise nicht zu hoch sind.
Ausserdem:
Aber ein kleines Plus von 260 Mio Dollar. Also naja. Das wäre für die meisten Firmen mehr als nur genug.
Warum sind die so im Minus, wegen den hohen Ausgaben für neue Fabriken in den letzen Jahren?
Zwar sind steigende Preise in jeder Prognose vertreten, der Absatz soll jedoch eher nicht gravierend steigen.
Das klinkt aber gar nicht nach "Markt, sondern eher nach Preisabsprachen...viele Hersteller gibts ja auch nicht mehr.