Speicher frage(2x1Gb,3x1Gb o. 4X1Gb)

C

Chepre

Gast
hi all

ich hab eine frage was speicher angeht,lohnt sich 2x1Gb,3x1Gb o. 4x1Gb?

mein system:
AMD64 x2 5200+EE (2600MHz)
Asus M2V (VIA K8T890)
RX1900XTX
DDR2 667
Win.Vista 32bit Home Basic

ich weiss d. Win.32bit max.~3,5Gb unterstutzt nur kamm mir 1Gb speicher günstiger als 512,daher hab ich jetzt 4x1Gb bei mir;)

ich nutze d.Rechner meist zum zocken.

Hi, also eine ungerade zahl an Riegeln ist nicht zu empfehlen. Normalerweise reichen 2x1G, aber wenn Du Videobearbeitung o. ä. Speicherlastige ANwendungen hast können es auch 4x1 G oder 2x2G sein. Die Gerade zahl ist für dual-Channel nötig, sonst funzt es nicht.;)

Hmmm...warum gehen dann bei mir 3GB(genauer gesagt --> 2 x 1GB MDT und 2 x 512mb MDT) im DC? Vorsichtig mit Halbwissen.

@ Threadstarter

Hier gibt es eine ähnliche Frage. War nicht nötig, einen eigenen Thread zu starten.

Hi, also eine ungerade zahl an Riegeln ist nicht zu empfehlen.

@ Tamro Vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.

@ Chepre

Brauchst du 4 GB ? sonst würde ich dir einfach zu 2 GB raten.

ich würde 2x 2gb Mushkin nehmen. Gibts bei zB hardwareversand.de für 90€

Tolle Antwort, Ciao!

Pack dir einfach alle Riegel in den PC, schaden kanns nicht. Auch wenn du mit dem 32bit System halt nich alles ausnutzen kannst.

thx @dasdoenertier
so was wollte ich wissen.

ich brauche keine 2/8/16Gb speicher,ich hab schon auf dem tisch 4Gb je 1x1Gb;) und wollte nur wissen was sinvoller ist,soll ich am besten dass ich nur 32bit system hab 2x1 betreiben o. sind die 3x1 doch ein wenig schneller als 2x1 o. einfach alle rein knallen 4x1gb und daswars;)

edit.
neue AMD(glaub ich) o. Nvidia chips auf neuesten boards unterstutzen jetzt auch DC mit 3 Riegeln;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit dem Chipsatz zu tun, sondern mit dem Speichercontroller inder CPU von dem AMDsen, seit dem Athlon 64 sitzen die nun dort und nicht mehr m Chipsatz.

Nimm einfach alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben