Speicher freigeben nach update

Losti73

Lieutenant
Nachdem ich nur eine 60gb ssd platte habe brauche ich jeden GB.
Ich habe die vorherige Windows Version gelöscht und so mehr als 20 gb frei bekommen.
Jetzt habe ich da gesehen.
"Installationsdateien für Windows ESD" was mir noch zuätzliche 3 gb freigeben würde wenn ich lösche.
Nur hab ich genau null Ahnung was das ist und ob ichs löschen darf.

Weiss jemand was das ist und ob ichs wegmachen darf ?

danke schon mal im vorhinnein für die Antwort

gruss lost

@Losti73
Wenn Du über die Windows Update Funktion ein Upgrade machst [z.B. auf Windows 10] dann werden die Dateien als ESD Dateien gespeichert und nicht als ISO. Von daher kannst Du dieses ESD Dateien löschen, da Du ja das Upgrade ja schon durchgeführt hast. ;)

du kannst das meiste von hand machen..
für die faulen, tuneup utilities installieren, optimieren, löschen.. und dann wieder deinstallieren. es raten zwar einige davon ab, hab damit aber bereits einige rechner von freunden und bekannten wieder deutlich flotter bekommen und nie probleme erhalten durch die nutzung.
im prinzip bietet es einfach ein interface zu windows diensten und sonst paar kleinere tweaks.

Datenträgerbereinigung -> alles anhaken und Ok drücken
nochmal Datenträgerbereinigung starten -> Systemdaten bereinigen -> wieder alles anhaken -> Ok drücken

diese Vorgänge sind immer sicher da sie nur aus Windowssicht Überflüssiges löschen und nicht was irgendwelche Tools (ala TuenUp) als überflüssig bezeichnen

@ Mr.Smith

Naja Tuneup ist oft nur "gefühltes" Tempo ... aber nichts reales.

Und ich hatte schon oft genug gehört und gesehen was "Fachleute" mit Tuneup alles zerschossen hatten.

Zurück
Oben