Speicher für NUC NUC7PJYH2

in5y372

Cadet 4th Year
Moin, ich überlege, für meine Glotze einen NUC NUC7PJYH2 (der, mit dem Pentium J5005) anzuschaffen, bin mir jedoch bezüglich des Speichers nicht so ganz sicher. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, bevore ich was falsches kaufe oder an der falschen Stelle spare.

1. Reichen 4GB oder wären 8GB besser (Einsatzzwecke, siehe unten)?
2. Dass das Teil DDR4-2400 SO-DIMM braucht ist mir bewußt. Nur welche Latenze (CL) ist nötig/sinnvoll? Geht CL17?

Letztendlich will ich das Ding an ein etwas älteren 4K-TV von Samsung hängen (hat kein HDR) und den NUC hauptsächlich zum Streamen (Netflix, Amazon Video...) und zum Surfen nutzen. Keine Spiele und dergl. Große Mediacenter will ich damit auch nicht machen. Zum Eisatz soll Windows 10 kommen.

Wer hat Tipps?

Der Speicher spielt bei einem Pentium kaum eine Rolle. Zum Streamen reichen 4 GB vollkommen aus, Geschwindigkeit und Latenz sind da egal. Ohnehin ist die Wahl des Speichers für deinen Zweck relativ gleich, weil stets der Prozessor das langsamste Element ist. Unterschiedliche Latenzen kann man messen, wird man aber nicht merken.

Falls du Zahlen möchtest: Takt nicht unter 2400MHz, Latenz so hoch wie du bezahlen möchtest, als Menge reichen 4GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Das machts dann ja einfach :-). Danke für die Info.

Zurück
Oben