Speicher für TechniSat Isio SC

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
Was soll man da reinstecken HD oder SSD. Geplant sind 1000 GB. Gibts da Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Datenträger?

2,5" SATA-HDD oder SSD... liegt ganz bei Dir.
Mir wär ne SSD zu teuer

Was spricht denn überhaupt für eine SSD?
Für 100,-€ bekommst du eine 1TB SSD oder aber 2x 1TB HDD, 1x2TB oder 1x3TB HDD. Der Platz kann es nicht sein. Ich habe zunächst bei den großen Namen geschaut. Mein TechniSat hat sich bisher noch nie beschwert bei den verschiedenen Herstellern.

Die Abspielgeschwindigkeit wird nicht beschleunigt, die Indexierung wird ebenfalls nicht besser. Und die Geräuschkulisse ist nur minimal besser.

Aber wenn es wirklich SSD sein soll, würde ich es wie bei HDD nehmen. Markennamen bisher 0 Probleme. Noname USB-Stick hat bisher 1-2 von 30 gezickt. Die haben aber auch bei Windows Probleme gehabt.

Kohlhaas schrieb:
Hi,
Was soll man da reinstecken HD oder SSD. Geplant sind 1000 GB. Gibts da Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Datenträger?
Ich hab in meinen ISIO die günstigste 500er SSD gesteckt für 59 Euro, ich glaube ne Sandisk. Wenn einen der höhere Preis nicht abschreckt, würde ich auf jeden Fall ne SSD nehmen. Hatte es zuerst mit einer WD Blue HDD
probiert, macht mit der SSD deutlich mehr Spaß. Die Reaktionszeit ist um Welten schneller beim aufrufen von Aufnahmen oder beim starten einer Aufnahme, geschieht praktisch sofort. Die HDD hat immer eine gewisse Gedenkpause, auch weil der ISIO sie alle paar Minuten nach Nichtbenutzung abschaltet. Kompabilitätsprobleme sollten mit einem SATA III Laufwerk selten auftreten. Hatte schon verschiedene HDD und SSD im ISIO, liefen immer problemlos.

Da ich sie nicht bezahlen muss würde ich mich für eine
SanDisk SSD Plus 1TB, SATA (SDSSDA-1T00-G26)
entscheiden
Nachteile?

Ich sehe da keinen Nachteil, eher im Gegenteil zu den relativ langsam drehenden AV HDDs, die sich
alle paar Minuten auch noch abschalten. Wobei man dieses Abschaltzeiten im Setup auch abstellen kann, bin mir nur nicht sicher, ob das auch bei den ISIOs geht, mein alter HD K2 konnte das.
Ansonsten reinstecken, formatieren und freuen. Sollte es tatsächlich eine Inkompabilität geben, kann man sie
ja normalerweise umtauschen, je nach dem, wo man sie gekauft hat.
Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich. Wenn meine preiswerte SSD die Grätsche macht, kommt auf jeden Fall wieder eine SSD rein und ich quäle sie seit gut einem Jahr fast täglich ohne Ausfälle.

Schön ist zumindest bei meinem Kabel ISIO SC, dass er mit der SSD geräuschlos ist und relativ kühl bleibt. Der Lüfter hinten im Gerät lief bei mir praktisch noch nie. In meinem alten HD K2 lief der Lüfter eigentlich immer.

Zurück
Oben