Speicher für Toshiba Satellite A100-153

Major Payne

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
74
tach auch...

da die rampreise allgemein und vorallem auch die so-dimms sehr billig sind würde ich gerne die tage mein satellite a100-153 mit 2 bzw. 4 gb ram ausstatten...

ich hab da an die kingston module gedacht...

meine frage jetzt an euch:

hat jemand schon das gleiche bzw. ähnliche notebook mit speicher aufgerüstet und wenn ja mit welchem und wieviel...bzw. sind jemandem kompatibilitätsprobleme bekannt??

das notebook kann max. 4gb (also 2 x 2gb) vertragen...

vielen dank für eure hilfe und mühe schon im voraus...

grüße
 
hi

also eigentlich muss du nur auf den Ram arten was du für ein verbaust indeinem fall muss es DDR 2 sein mit 533Mhz... ansonsten sollte eigentlich keine Probleme auftreten!

Ich würde dir zum Corsair speicher raten, habe damit selber gute erfahrungen gemacht, also keine Probleme beim einbau und auch inder kompatibilita gab es keine probleme bei meinem Fujitsu NB...
 
Ich habe ein A100-081, bei dem ich direkt nach dem Kauf von 1GB auf 2GB aufgerüstet habe. Ich habe nur geschaut, dass Ram-Takt und CL gleich sind. Am Anfang war ein Riegel von Samsung drin, der verträgt sich wunderbar mit dem neuen G.Skill.
 
danke für eure hilfe...ich werde das ganze mal mit dem g.skill ausprobieren...
 
moin leuts,
ich habe ein toshiba a100-02b NB und möchte ebenfalls den speicher von 1gb auf 2 gb aufrüsten. auf der toshiba-homepage steht für mein modell pc-4300 ddr2 mit 533 mhz für die erweiterung zur verfügung. dieser speicher ist mir aber auf jeden zu teuer. ist es möglich auch den wesentlich günstigeren pc-4200 ddr2 533 mhz nachzurüsten? vertragen sich die speicher untereinander?wo ist der unterschied zwischen den beiden ram-arten?

mfg
bastules
 
Zurück
Oben