Speicher gelöschter Dateien wird nicht frei gegeben!

Gizmo0815

Lt. Commander
Ich hab an meinem System grad was komisches bemerkt. Ich hab so einige GB an Dateien gelöscht um Platz auf der Platte frei zu bekommen. Die Dateien sind zwar offiziell weg, aber freien Platz hab ich nicht bekommen.

Wenn ich die Eigenschaften vom Laufwerk ansehe sind sie noch da, in den Verzeichnissen aber weg. Da hab ich die Dateien mal wieder herstallen lassen, und nochmal mit einem anderen Programm gelöscht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr sowas auch schon mal gesehen?

WinXP pro SP1 + alle verfügbaren Updates.
Alle Laufwerke laufen auf NTFS
Systemwiederherstellung ist deaktiviert, und deren Verzeichnis ist bis auf eine kleine Datei leer.
Papaierkorb ist auch deaktiviert.
Es sind scheinbar alle Partitionen betroffen.

Gruß Gizmo0815.

EDIT: Norton Disc Doctor und Scandisk finden keine Fehler. Auf einer Partition ist die Abweichung 11 GB auf einer anderen 1GB. Auch ein Neustart hilft nicht.

Ich versuch jetzt mal einen alten Wiederheerstellungspunkt, da ich gestern ein Windowsupdate hab laufen lassen.

EDIT2: Auch das hat nicht geholfen. :( Ich hab auch schon eine Partition komplett leer gemacht, und neu formatiert. Danach trat der Fehler wieder auf.

EDIT3: Auch ein BIOS Update hat nix geändert, RAID Treiber waren aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist der Fehler jetzt weg, nachdem ich mal den Autostart in der Registrierung und die Dienste ausgemistet habe. Ich weiß aber noch nicht wer Schuld war.

Aber das krieg ich noch raus. ;)

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben