Speicher Kingston HyperX PC4000 oder TwinMos PC3200 BH-5, welche soll ich nehmen ?

Westy

Lt. Commander
Ich hab ein Intel System mit Asus P4P800 Board und 2,8C GHz CPU mit D1 Stepping. Die CPU läuft problemlos mit FSB 250 auf 3,5GHz mit Standard V-Core.

Jetzt steh ich vor der Frage welchen Speicher ich nehmen soll. Ich hab schon beide bei mir im Rechner getestet, laufen ohne Probs.

Der Kingston Hyper X PC4000 läuft mit FSB 250 und Teiler 1:1 bei Timings 3-4-4-8

Der TwinMos PC3200 BH-5 läuft mit FSB 250 und Teiler 5:4 bei Timings 2-2-2-5.

Bekanntlich ist die Latenz bei Intel ja nicht gerade im Vordergrund zu sehen. Vom Gefühl her sind beide Speicher in etwa gleich schnell, nur mit dem Kingston läuft bei mir alles irgendwie ein wenig runder z.B. Programme werden schneller aufgerufen und auch im Internet fluppt der Seitenaufbau schneller.

Ich bitte um Eure Meinung welchen Speicher ich für mein System und der FSB Einstellung von 250 nehmen soll.

Re: Speicher Kingston HyperX PC4000 oder TwinMos PC3200 BH-5, welche soll ich nehmen ?

Mensch denk doch mal nach alleine deine erklärung sollte dich schon dazu bewegen die Kingston zu nehemen da sie wie du selbst schon geschrieben hast 1:1 laufen.

Kauf dir die Kingston ! :mad:

Re: Speicher Kingston HyperX PC4000 oder TwinMos PC3200 BH-5, welche soll ich nehmen ?

Zock schrieb:
Mensch denk doch mal nach alleine deine erklärung sollte dich schon dazu bewegen die Kingston zu nehemen da sie wie du selbst schon geschrieben hast 1:1 laufen.

Kauf dir die Kingston ! :mad:
Ich will mich nicht allein auf meine Meinung verlassen, deshalb meine Bitte zu Eurer Meinung. Es kann ja nicht verkehrt sein verschiedene Meinungen zu Lesen.:D

verschoben --> kaufberatung
achte doch bitte das nächste mal drauf!

Kingston - weil sicher FSB 250 MHz! :)

Sonst keine Meinungen mehr dazu? Da hatte ich mir aber mehr erhofft.

Westy schrieb:
Sonst keine Meinungen mehr dazu? Da hatte ich mir aber mehr erhofft.

Du brauchst dich eigentlich bloss in Mainboard/CPU/RAM-Forum umzuschauen. Die Twinmos machen im DDR400-Betrieb in letzter Zeit offenbar einige Probleme, während die HyperX von Kingston nur positive Kritiken erhalten.

Zudem brauchen die P4 mehr Speicherbandbreite, höhere Taktung ist da immer zu empfehlen.

Twinmos Speicher machen in letzer Zeit sehr viel Probelme das wegen würde ich dir abraten mommentan ein Twinmos zu kaufen auch wenn sie mit 250 Fsb lieferbar wären.

Zurück
Oben