Speicher mit 333 Mhz auch mit 266 Mhz betreibbar ?

moroga

Ensign
hallo zusammen

ich wollte einen von meinen alten speicherbausteinen bei einem freund einbauen, weil bei ihm einer abgeraucht ist.
nun ist die frage, ob das ohne problem von statten gehen kann ?
wir haben beide ddr1 und es sind beide 256mb module. unterschiede sind die hersteller und die taktung ( meiner 333 und seiner 266 ). kann es da zu problemen kommen ? oder ist es wahrscheinlicher, dass mein speichermodul auf seinem board auch auf 266 hz getaktet ( also runtergetaktet ) wird ??

hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen

thx

moroga

AW: speicher mit 333 hz auch mit 266 hz betreibbar ?

Laufen sollten 333mhz Riegel auch, aber wie schon richtig vermutet, werden sie dann auf 266mhz runtergetaktet.

Ich glaube du meinst MHz oder ?? Sollte aber ohne Porbleme klappen! :) Hat ein Kumpel von mir sein 333er läuft auf 266!

ja die speicherriegel passen sich der langsamsten geschwindigkeit an, d h dein 333 riegel wird dann auf 266 laufen, allerdings kann es zu synchronisationsproblemen kommen, da beide riegel von unteerschiedlichen herstellern sind, also zu oc isses dann nicht mehr geignet. In den standardeinstellungen müssten sie ihren normalen dienst verrichten können

ich hatte eigentlich auch nicht vor den speicher zu océn. der typ nimmt das ding als normalen arbeitsrechenr. da reichen die standarteinstellungen.
dann danke an euch und ich versuch das am we mal

Runter geht immer bzw. hat ich noch nie Probleme damit.

Wenn Natürlich Bh5 und TCCD´s und zu wenig Spannung zusammen treffen kann es probleme geben aber ich denke das ist hier nicht so.

Zurück
Oben