Speicher mit höherer Taktfrequenz auf altem Board

Torostrus

Ensign
Ich hab eine Frage zu DDRII Speicher auf einem rel. altem Board. Muss allerdings gestehen das ich schlecht vorbereitet bin und nicht genau weiss wie das Board heisst. Es ist ein ASUS hat sowohl DDRI sowie DDRII Bänke bis jetzt hab ich 2x512mb DDRI Speicher genutz. Jetzt wollte ich mein System aufrüsten und auf 2x1024mb DDRII umsteigen. Jetzt die eigentliche Frage. Wenn ich jetzt Speicher verbaue der für 800Mhz ausgelegt ist, funktioniert der auch dann wenn das Bord weniger unterstützt?

Ein ASUS das DDRI sowie DDRII kann ?

Robo32 schrieb:
Ein ASUS das DDRI sowie DDRII kann ?

Ja hat sowohl 2xDDRI als auch 2xDDRII Bänke ausserdem einen AGP sowie einen PCIe Slot hab ich damals drauf geachtet um aufrüsten zu können. Es war irgentetwas mit "5" im Namen weiss ich genau weil ich da falsch gesucht hatte und es als "S" gelesen hatte. Bin leider auf Arbeit kann also nicht kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock nicht ASUS - war ja klar

Das MB unterstützt DDRII 533 und 667 - 800er sollte mit 667 aber auch ohne Probleme laufen - Handbuch

Robo32 schrieb:
Asrock nicht ASUS - war ja klar

Das MB unterstützt DDRII 533 und 667 - 800er sollte mit 667 aber auch ohne Probleme laufen - Handbuch

Ich hatte gestern abend mein Board aber auf der ASUS Seite gefunden :confused_alt:
ich grüble schon die ganze Zeit wie die Bezeichnung war *5***-X ein "N" und ein "V" waren noch im Namen aber ich komm beim besten willen nicht drauf :(

Zuletzt bearbeitet:
Spi12 schrieb:
Dann such es doch bitte nochmal raus, scheinst ja Zugriff aufs Internet zu haben ;)

http://www.asus.de/

ich such ja schon verkrampft danach aber auf der ASUS Seite kann man bei den Suchbegriffen keine Platzhalter eingeben werd wohl warten müssen bis ich Feierabend hab

Spi12 schrieb:
Edit: Hab gerade mal versucht zu suchen, aber die führen gerade Wartungsarbeiten durch. :)
also im bezug auf die webseite von asus bin ich enttäuscht , die haben komischerweise dauernd wartungsarbeiten

Mich enttäuscht eher die Leistung deren Server - den Pentium1 dürfen sie ersetzen ...

Übrigens
Die ASUS ist erreichbar - Wartungsarbeiten sehe ich keine.

2x1024Mb DDRII 800Mhz hat das Board erkannt und das System läuft stabil !
Ich danke euch für die Infos.

Es läuft doch nicht so gut wie ich dacht oder besser wenn es erst läuft dann gut aber davor muss ich jedesmal das BIOS reseten da der PC sonst nicht hochfährt
beim Board handelt es sich um ein ASUS P5VDC-X. (Service der ASUS Seite steht wieder mal nicht zur Verfügung...)
Hat jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Abschnitt hab ich im Handbuch gefunden

Sie können mit den Speicherkonfigurationen in diesem Abschnitt 256MB, 512 MB und 1 GB ungepufferte nicht-ECC DDR2 DIMMs in den DIMM-Steckplätzen Installieren

Danke werd ich mal probieren die Daten des Speichers kann ich wieder nur heute Abend posten. Im moment hab ich mich so beholfen das ich die CMOS Batterie rausgenommen hab dann brauch ich beim einschalten wenigstens nicht untern Tisch krabbeln muss halt nur jedesmal die Sys Uhr stellen.

Der Speicher ist von cnmemory leider kann man auf der Seite gar keine Daten erfahren. Hab ihn bei Mediamarkt gekauft vermutlich wieder am falschen Ende gesparrt.

Zurück
Oben