Hallo!
Ich hoffe auf diesem Weg einen Rat zu bekomen, was ich versuchen kann, um meine SSD und meine USB Speicher schneller zu bekommen.
Mein System:
Intel i5 10400F
ASRock Z590 Steel Legend mit USB 3.2 Gen2
32 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
960GB Kingston A400 2.5" SATA 6Gb/s TLC NAND
Kingston Kyson USB Stick 3.2 DataTraveler 200MB/s Lesen
Das sind die Komponenten, um die es geht.
Meine Kingston SSD, die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 6Gb/s hat, habe ich gemessen (mit CrystalDiskMark 8) mit ganzen 540Mb/s. Weiterhin habe ich mir einen USB Stick gekauft, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200Mb/s. Die erreicht gerde einmal 15 - 26Mb/s!
Ich habe schon vieles versucht, was im Netz vorgeschlagen wurde, aber NICHTS hat geholfen:
USB-Laufwerkstreiber wurde aktualisiert
USB Controller deinstalliert und neu installiert
Windows Sicherheit deaktiviert
USB Stick unter Eigenschaften auf "Bessere Leistung" eingestellt
USB Stick läuft auf NTFS
Trotz allem habe ich bei dem Stick und der SSD gerade einmal nur etwa 10% von der angegebenen Geschwindigkeit!
Was kann ich noch versuchen, damit die Komponenten schneller werden? Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich bei dem USB Stick unerträglich! Deshalb hatte ich mir den 3.2 mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 200Mb/s gekauft, weil ich dachte , dass das schreiben dann nicht so lange dauert. Meine alten 2.0 und 3.0 Sticks liefen auch mit 15 Mb/s.
Ich danke euch für eure Vorschläge und Tips!
Gruß
Frank
Ich hoffe auf diesem Weg einen Rat zu bekomen, was ich versuchen kann, um meine SSD und meine USB Speicher schneller zu bekommen.
Mein System:
Intel i5 10400F
ASRock Z590 Steel Legend mit USB 3.2 Gen2
32 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
960GB Kingston A400 2.5" SATA 6Gb/s TLC NAND
Kingston Kyson USB Stick 3.2 DataTraveler 200MB/s Lesen
Das sind die Komponenten, um die es geht.
Meine Kingston SSD, die eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 6Gb/s hat, habe ich gemessen (mit CrystalDiskMark 8) mit ganzen 540Mb/s. Weiterhin habe ich mir einen USB Stick gekauft, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200Mb/s. Die erreicht gerde einmal 15 - 26Mb/s!
Ich habe schon vieles versucht, was im Netz vorgeschlagen wurde, aber NICHTS hat geholfen:
USB-Laufwerkstreiber wurde aktualisiert
USB Controller deinstalliert und neu installiert
Windows Sicherheit deaktiviert
USB Stick unter Eigenschaften auf "Bessere Leistung" eingestellt
USB Stick läuft auf NTFS
Trotz allem habe ich bei dem Stick und der SSD gerade einmal nur etwa 10% von der angegebenen Geschwindigkeit!
Was kann ich noch versuchen, damit die Komponenten schneller werden? Die Geschwindigkeit ist hauptsächlich bei dem USB Stick unerträglich! Deshalb hatte ich mir den 3.2 mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 200Mb/s gekauft, weil ich dachte , dass das schreiben dann nicht so lange dauert. Meine alten 2.0 und 3.0 Sticks liefen auch mit 15 Mb/s.
Ich danke euch für eure Vorschläge und Tips!
Gruß
Frank