Speicher voll bei Web.de

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.428
Hallo gute Computerbase - Community,
wenn ich von mein Tablett eine .txt Datei mit meine Web.de verschicken will, wird wenn ich sie auswähle,
eine Meldung angezeigt "das mein Speicher voll ist...".
Aber wenn ich eine Email mit Anhang vom Computer verschicken will, geht´s ohne Probleme.
Wie(und wo) kann man den Speicher bei web.de leeren(ich denke das ist das wo die Dateien die im Anhang sind),
oder was muss man wo machen, damit Emails mi Anhang auch vom Tablett verschickt werden können?
Ich nutze auf mein Tablett(Android) hauptsächlich Chrome als Browser, bei dem Browser der dabei(von Anfang an) ist,
wird diese Meldung auch angezeigt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
LG Marvin
 
Lösche von den Apps mal den Cache. Oder starte das Tablet neu. Das Problem ist vermutlich lokal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und testwurst200
marvob schrieb:
Wie(und wo) kann man den Speicher bei web.de leeren(ich denke das ist das wo die Dateien die im Anhang sind),
Nein, damit sind alle E-Mails gemeint. Web.de und das zum selben Unternehemen gehörige GMX sind nicht unbedingt die empfehlenswertesten Mail-Anbieter, besonders in Anbetracht der penetranten Werbe- und Abo-Mechaniken.

Davon abgesehen: alte Mails löschen, Spamfolder und Papierkorb leeren und im Konto einfach schauen, wie viel Platz noch/wieder frei ist.
 
@marvob nicht der Speicher bei GMX ist voll, sondern der Speicher deines Tablets.

Dort musst Du den internen Speicher, wo Du Bilder, Videos & Programme installiert und speicherst, aufräumen.
Das Problem ist bei Dir definitiv, dass Du dein Tablet zugemüllt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, redjack1000, Bully49 und 2 andere
Das hatte ich auch so gemeint...
 
Sich dir was aus.

1719162917727.png



CU
redjack
 
marvob schrieb:
wie komme ich jetzt da(Speicherplatz) hin?
Nutzt du die web.de App?

Allgemein die genutzte App in den Einstellungen des Tablets unter 'Apps' (oder ähnlich) suchen, antippen und dort den Cache löschen.

Ansonsten auch mal bei web.de im Browser einloggen und aufräumen.

Ich hatte damals die Meldung, Speicherplatz voll, Papierkorb konnte nicht gelöscht werden, da: Speicher voll :). Da bin ich zu Google.
 
Ich nutze nicht die APP, mache es über den Browser.
Wenn ich mich eingeloggt habe, was (&wo) aufrufen?
 
Zurück
Oben