Speichercontroller-Spannung laut XMP einstellen?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

mir ist gerade aufgefallen das bei meinem Speicher im XMP steht das er eine Speichercontroller-Spannung von 1,20 V haben will... Heißt das jetzt ich sollte die VTT hoch setzen? Die Module sind direkt für Intel ausgelegt laut Corsair. Sys in der Sig!

MfG

Wenn es so läuft, dann "musst" Du es wohl nicht.

Siehe meinen Anhang aus dem XMP!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 459
Wären denn die 1,2 V zu hoch?
Ergänzung ()

Ich hab gerade gelesen das die RAM-Spannung nicht mehr als 0,5 V Differenz haben sollte. Gehe ich jetzt von meinem Board aus sind standart 1,059 V VTT anliegend... RAM 1,5 V... OK sind jetzt keine genauen 0,5 V Differenz aber 1,2 V sind ja auch nicht schädlich... Laut Intel darf der VTT max 1,4 V haben... Würde doch passen?!

Sofern du keine Probleme wie Abstürze hast, solltest du die Spannung nie erhöhen. Hohe Spannung = Hitze = Todfeind (buchstäblich...

DDR3-1600 wird beim Sandy Bridge immer übertaktet weil ja normal nur DDR3-1333 möglich ist. Du erhöhst die Spannung beim CPU übertakten ja auch nicht ausser es muss sein. Das gleiche gilt für übertaktetes RAM. Wenns gar nicht anders geht, ok. Aber wenns auch ohne geht ist das VIEEEEL besser, und bis jetzt hast du keinerlei Probleme geschildert.

Lol... Du hast es heraufbeschwört... Grad abgeschmiert... ;)