• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Speicherdaten auf andere ps3 mitnehmen

loconiz

Lt. Commander
Hallo freunde,

Ist es möglich abgespeicherten Daten von einem Speil, auf ein USB-Stick zu kopieren und auf andere ps3 zu schieben um das Spiel dort fortzusetzen wo ich es abgespeichert habe?

Mein problem ist,das ich Prince of Persia bei meinem Bruder angefangen habe zu spielen und würde bei mir zuhause gerne da witer machen wo ich abgespeichert habe!

Die Spielstände kannst du per USB-Stick übertragen, einfach im Speicherdatendienstprogramm (im Game-Menu des XMB) auf "kopieren" drücken, wenn du einen USB-Stick angeschlossen hast.

Und dann auf meiner ps3 wieder die Daten einfügen wo Sie waren und schon kann ich das Speil dort fprtsetzen wo ich aufgehöret habe?

So ist es. Allerdings gibts auch Spiele die ihre Savegames schützen. Die kannst du nicht auf eine andere Konsole überspielen

mit der neuen firmware gibt es ein backup tool.

Bin der Meinng es gibt da Probleme auf eine andere Konsole mit einigen Spielen, da die Konsole merkt das man einen anderen Benutzernamen benutzt oder irre ich mich da?

Das ist nur ein Speicherstand, den man auf einen USB Stick kopieren und auf einer anderen Konsole übertragen kann. Einfach in den XMB-Bar auf Spiel und da gibt es das Icon Spiel Speicherdaten (vorher den USB Stick reinstecken ) da sind deine ganzen Daten also Speicherdateien du gehst auf die Speicherdatei die du haben willst und drückst dreieck dann gehst du auf kopieren und dann wählst du deinen USB Stick aus und schon wird dieser Inhalt darauf kopiert und du kannst ihn von dort auf jede ps3 übertragen. Falls es so nicht klappen sollte, einen neuen Benutzernamen erstellen und darauf kopieren, sollte dann gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm = Komplette PS3 festplatten sicherung, funktioniert auf jeder ps3!

Möchte ja nicht die komplette HDD sichern nur den Spielstand.
Werde es so versuchen wie es Sonny_White66 beschrieben hat.

Kann heute abend bescheid sagen ob es funktioniert hat.

Zurück
Oben