Speicherkapazität wird nicht richtig erkannt!

STöFF

Cadet 3rd Year
Leute helft mir bitte

Ich bin ja nicht der typ der glecih explodiert oder die nerven verliert jedoch jetzt nach 2 std is gleich soweit.

Ich habe das problem das ich mir eine ehemalige externe festplatte die ich vor lange mal bei hofer gekauft hatte nun in meinen rechner integrieren will!
Gesagt getan platte im externen zustand formatiert zerlegt und in den rechner eingebaut.
So jetzt aber kommt wenn ich den rechner starte und unter arbeitsplatz die fsb auswähle nur 33gb obwohl es ne 250gb ist. habe die letzten 2 std auch gegoogled und foren durchsucht jedocht bringen mir manager wie partion magic oder das windows tool nix. auch in der registrie is nix zu machen. :mad:

Frage: Könnt ihr mir noch helfen? Ansonsten reis ich sie so wie sie is aus dem Blech haufen und pulveresier sie ausm fenster weil nun is auch bald meine gedult am ende!:king:

Danke im Vorraus:)

mfg STöFF:freak:

ja, äh...IDE/Sata?
Im Bios die Heads/Blöcke, was weis ich richtig eingestellt?

Bzw. wird sie im Bios richtig erkannt?

Zufällig den 32-GB-Jumper auf der Rückseite gesetzt?

Hello sorry hatte ich bei der reizung vergessen. Jumper ist auf slave und es ist eine IDE.
Im bios wird sie auch nur als 32gb erkannt.

Dann sitzt entweder der Jumper falsch oder das Board unterstützt die Platte nicht und hat sie auf 32 GB begrenzt. Wer ist der Hersteller der Platte? Da gibt es Herstellertools mit denen man die Kapazität wieder neu einrichten kann.

Hallo habe das problem nach einem schluck unseres wundermittels lösen können!:D

der jumper war auf slave, habe ihn auf master umgesetzt und im bios die einstellungen berichtigt. anschliesen nochmals mit dem windows tool die patition erstellt und nun haut es hin. nebebei es ist eine samsun platte^^

danke dennoch für eure hilfe!:D

Seit ne top community!!

mfg STöFF

Zurück
Oben