Speicherkarte kopieren

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
mein neues Handy hat nur 2GB, ich habe mir jetzt eine 8GB microSDHC gekauft habe aber ein Problem:

Die alten Daten müssen ja auf die neue Karte, ist ja auch Handyzeug dabei.

Wie soll ich dabei vorgehen?

Ich habe keinen passenden Cardreader...

Der Inhalt der Karte kann auf die Festplatte kopiert werden, aber dann kommt die leere Karte ins Handy und das vermisst dann sicher ein paar Daten.

Es handelt sich um ein Sony Ericsson Mini.

Also wie soll ich vorgehen?

mfg
Kai

Das macht dem Handy gar nix wenn du die 2GB-Karte entfernst und dann die 8GB-Karte einlegst. Und sobald das Handy nach dem kopieren vom USB-Port getrennt wird scannt es die Karte neu un alle Daten sind wieder da.

Sprich:
2GB-Karte auf Festplatte sichern
USB-Kabel trennen
Karten wechseln
USB-Kabel anschließen
Alles auf die neue Karte kopieren
USB-Kabel wieder trennen und warten bis die neue Karte fertig gescannt ist.

Das Sony Ericsson Mini per USB an den Rechner hängen,die Daten von der 2Gb Karte auf PC Laden.
Sie neue Karte in das Sony Ericsson Mini,auf die gleiche Art verbinden,dann die Daten vom PC auf Sony Ericsson Mini verschieben,fertig.
Vor dem ganzen Prozedere,musst du die 8Gb Karte noch Formatieren.Ich gehe mal von Fat32 aus.

Kann ich einfach über Windows formatieren?

Voll die Anfängerfragen, aber bisher haben wir die mitgelieferten Speicherkarten immer genügt. ;)
Ergänzung ()

Echt toll die Daten lassen sich nicht von der SD kopieren! :freak:

Da öffnet sichauch nur der Windows-Explorer.

Das ist so toll, das Handy ist direkt defekt, bzw. die Speicherkarte, super.

Edit: Da sieht man mal wie toll Windows ist. Nicht im Stande defekte Dateien auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein SE Mini? Android? Dann einfach unter Menü -> Datenträger -> Externen Speicher formatieren.

Auf der Karte ist doch lauter Zeugs, das ich gerne behalten würde.
Ergänzung ()

Echter Schrott, kein Programm zum Überspringen defekter Dateien erkennt die Speicherkarte als Quelle an, da diese keinen Laufwerksbuchstaben hat.

Sonst versuche es mit My Phone Explorer.
App auf das Mobiltelefon und das gleichnamige Programm auf PC.
Mann kann damit so ziehmich alles Speicher/Sichern samt Apps.
Sogar Screenshots kann damit erstellt werden.

Habs unter sehr großen Dateiverlusst geschafft, versuche immernoch alle Dateien zu ersetzen...

Zurück
Oben