Hallo zusammen,
erstmal meine aktuelle Konfig:
1700x
16 GB Ram
970 Evo M2 1 TB
verschiedene externe USB 3.0 Platten für Datenspeicherung unterwegs.
Schnittprogramm wie oben geschrieben: Davinci Resolve
Mein Sachverhalt: ich habe einen Motorrad Youtube Kanal wo ich mit 2 Gopro in 2k meine Touren aufnehme und bei YT hochlade.
Wenn ich bei Tagestour ca. 8h Aufnehme kommen da mal schnell 400 GB pro Tag zusammen.
Das mache ich ca. 20x im Jahr so, wären dann so 8 TB. Die RohDaten möchte ich gerne mind. eine Saison behalten, da es dann im Winter auchmal ein Bestof gibt oder ich merke: och, ein Schnipsel davon könntest nochmal bei Insta posten und bereits gerendertes Material nochmal rendern ist halt qualimässig bah.
Wie jetzt die Speicherlösung gestalten und so, dass DR immernoch schnell ist?
10 oder 12 TB HDD? NAS?
VG
erstmal meine aktuelle Konfig:
1700x
16 GB Ram
970 Evo M2 1 TB
verschiedene externe USB 3.0 Platten für Datenspeicherung unterwegs.
Schnittprogramm wie oben geschrieben: Davinci Resolve
Mein Sachverhalt: ich habe einen Motorrad Youtube Kanal wo ich mit 2 Gopro in 2k meine Touren aufnehme und bei YT hochlade.
Wenn ich bei Tagestour ca. 8h Aufnehme kommen da mal schnell 400 GB pro Tag zusammen.
Das mache ich ca. 20x im Jahr so, wären dann so 8 TB. Die RohDaten möchte ich gerne mind. eine Saison behalten, da es dann im Winter auchmal ein Bestof gibt oder ich merke: och, ein Schnipsel davon könntest nochmal bei Insta posten und bereits gerendertes Material nochmal rendern ist halt qualimässig bah.
Wie jetzt die Speicherlösung gestalten und so, dass DR immernoch schnell ist?
10 oder 12 TB HDD? NAS?
VG