Speichern eines Video-Streams von einer Website

miko

Commander
Hallo,

bevor jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht: ja, das ist ein gängiges Thema und ja, ich habe mich bereits selbst versucht schlau zu machen - leider ohne Erfolg.

Ich möchte gerne von dieser Website die ersten beiden Beispielvideos auf meiner Festplatte als Video-Datei sichern.

Was ich bis dato versucht habe:
Ich habe die gängigen Addons für den FF installiert und ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Ich habe versucht, die Streams aus dem Browsercache zu kopieren (FF und IE) - leider ohne Erfolg.

Nun bin ich mit meinem - zugegebenermaßen bescheidenen - Latein am Ende. Kann mir jemand helfen und mir hier eine Anleitung für Dummies geben?

Wäre sehr nett! Vielen Dank!

Gruß
miko

Mit dem JDownloader kann man fast alles runterladen. Bei dieser Seite findet der erste Scan nichts, danach einfach den Teifenscan laufen lassen und die Videos sind downloadbar.
Download bei Chip.de

Edit: Die meisten Videos sind auf YouTube gehostet, hier der Kanal JazzGuitarAcademy

Mit dem JDownloader [...]
Leider ohne Erfolg.

Mir geht es nicht um die beiden Youtube-Videos unten - mir ist auch bewusst, dass es einen Youtube-Kanal gibt - sondern um die ersten beiden Videos. An die komme ich auch mit dem JDownloader leider nicht heran.

rtmpdump kann dir sicher weiterhelfen.
Auf den ersten Blick sieht mir das eher nach Chaos, Verzweiflung & Co. als nach Hilfe aus. Was ist denn das?

Gruß
miko

Die ersten beiden Videos sind
Code:
rtmp://62.113.221.5/dizzy-vod/66d.mp4
und
Code:
rtmp://62.113.221.5/dizzy-vod/68.mp4
Du brauchst nur eine Software, die RTMP kann (z.B. das erwähnte rtmpdump).

Wie bist Du denn daran gekommen?

rtmp://62.113.221.5/dizzy-vod/66d.mp4
rtmp://62.113.221.5/dizzy-vod/68.mp4

Hast Du vielleicht einen Link zu der Software und ein TUT, wie ich diese nutze? Das klingt für einen Laien auf dem Gebiet wie mich recht kompliziert.

Vielen Dank!

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzung bekommst du ja beim Ausführen angezeigt (oder den Hinweis auf -h o.ä.). Wenn du nicht mit der Kommandozeile arbeiten möchtest, gibt's mit RTMPExplorer auch eine GUI dafür.

Puh, das sind alles Böhmische Dörfer für mich - wie gesagt, ich habe von sowas keinerlei Ahnung. Mit Deinem Beitrag kann ich leider nicht viel anfangen. Ich bräuchte eine Erklärung/Anleitung für Volldödel. Ich habe also die besagte Internetseite, auf die ich mit dem FF zugreife, und möchte die besagten Videos gerne auf meiner Festplatte speichern. Was muss ich nun tun, um dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe!

Gruß
miko

Downloade Streamtransport
http://www.streamtransport.com/
Starte Streamtransport
In Streamtransport Oben dann die URL von deinen Gitarren eingeben und auf start klicken
Webseite wird unten angezeigt
Das Video Starten
Dann unten das Video auswählen und auf Download

Man kann auch den Cache anzapfen. Das funktioniert prima, vor allem bei YouTube (Embedded) Videos. Einfach einmal das Video komplett durchlaufen lassen, Browser schließen und die videocacheview.exe starten. In der Liste steht dann das Video. Rechtsklick und Copy selected files to und schon ist das Video an dem Ort deiner Wahl und kann abgespielt werden mit deinem Standard Videoplayer.

Allerdings darf der Browser den Cache beim Beenden nicht löschen und in den vcv Optionen müssen show video files markiert sein. Das Programm ist von nirsoft und ist keine 100 KB groß.

http://www.nirsoft.net/utils/video_cache_view.html

Zurück
Oben