"Speichern unter..." bei NT anders als bei 9x? (iPhoto Express)

-=|Daywalker|=-

Captain
Auf meinem alten Rechner (WinME) sieht das "speichen unter"- Fesnter von iPhoto Express 1.1 ganz normal aus (links die Schnellauswahl zu Eigene Dateien, Netzwerkumgebung, Arbeitsplatz, etc. - oben eben die Standard-Buttons für "Neuer Ordner" usw.) Jetzt (auf Win2k) sieht das ganze so steinzeitmäßig aus, wie ihr es auf dem Screen sehen könnt. Ist das normal oder kann man das umstellen? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe... :rolleyes:

Gruß,
wauwau

das liegt an den verschiedenen dll versionen, ich meine win me is später auf dem markt erschienen als win2k. winxp sollte jedoch dieses 'richtige speichern unter' auch haben, vielleicht kann man irgendwie ein paar dlls nach win2k rüberkopieren, oder vielleicht hat microsoft ein paar updates auf lager. installier mal Mdac_typ.exe für win2k, vielleicht hilft das.

Soll das eine Aufforderung sein, Dir von den CD´s eine ****Kopie zu machen, oder wie meinst Du das?

Nein, natürlich nicht - Ich könnte es auch extrem kompliziert machen, indem ich auf meinem Rechner ein Win9x OS draufmach, dann die dll um die es geht (wie heißt die eigentlich?) auf Diskette ziehen und nach dem patchen auf Windows2000 die dll ersetzen. Aber das ist ein bisschen zu umständlich. Wer mir die dll nur schickt, wenn er sich sicher ist, dass ich iPhoto Express besitze (war bei meinem Scanner dabei), dem kann ich 'n Bild von der CD schicken! Also, kann mir jetzt jemand diese dll schicken, wäre sehr nett. Oder gibt's noch andere Möglichkeiten, das Problem zu beheben? - Danke :)

Gruß,
wauwau

einige dlls würd ich an deiner stelle nicht ersetzen, z.b. shell32.dll.
Da kannst du dir 100pro sicher sein, dass dein System nicht mehr funktionieren wird.

hm, wo bekommt man dieses Programm iPhoto Express als trial- oder shareware? Ich würd das gerne mal rausfinden, welcher funktion in win dafür verantwortlich ist.

in ordnung, ich werde mir das tool mal downloaden, wenn mein PC wieder funktioniert.