Speichern von Telegram-Chat

Cyla

Newbie
Hallo alle,

Ich brauche Support beim Speichern von einem Telegram-Chat. Und zwar möchte ich gerne - sofern möglich - den kompletten Verlauf inklusive aller Daten wie Bilder etc speichern.

Dazu gibt es sehr einfache Erklärungen zu finden:

Variante 1:
Rufen Sie in der Telegram-Desktop-App das Menü-Symbol oben links auf. Tippen Sie auf "Einstellungen" gefolgt von "Erweitert". Dort finden Sie die Option "Daten exportieren".

Mein Problem dabei ist, dass der Unterpunkt „Erweitert“ bei mir nicht existiert. Weder auf dem IPhone, noch auf der Browserversion auf dem Mac, noch auf der App auf dem Mac - dieser Unterpunkt taucht einfach nirgendwo auf. Und ich komme mir dieser Variante an dieser Stelle einfach nicht weiter.

Variante 2:
  • Öffnen Sie die gewünschte Unterhaltung in Telegram.
  • Klicken Sie auf das Menüsymbol mit den drei vertikalen Punkten.
  • Wählen Sie „Chatverlauf exportieren“ aus dem Menü.
Hier habe ich ein ähnliches Problem wie bei Variante 1. Öffne ich das Menu über die drei Punkte im gewünschten Chat erscheint die Option „Chatverlauf exportieren“ nicht. Auch hier wieder weder auf dem IPhone, noch auf dem Mac.

Ich finde tatsächlich nirgends Einträge dazu,dass andere dieses Problem auch haben und bin schier am verzweifeln. Könnte es daran liegen, dass ich Appleprodukte verwende und es würde über einen PC funktionieren? Aber in diesem Falle wäre das Problem doch wohl bekannt und ich würde dazu Einträge finden, oder?

Vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle helfen - ich wäre so dankbar!

Viele Grüße
Cyla

Ich habe die Desktopapp von Telegram auf meinem Windows-PC, dort finde ich die Einstellung wie sie dir beschrieben wurde (Variante 1) ganz unten.
Screenshot 2024-07-12 071614.png

Variante 2 funktioniert bei mir auch nicht.
Edit: ich war blind, doch, der Eintrag ist da!

Vielleicht hast du irgendwo noch einen Windows-PC/Laptop (vielleicht Freunde) rumliegen, den du für die Desktopapp bemühen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dann liegt es womöglich am iOS. Ich werde es auf einem PC versuchen und dann einmal rückmelden, ob es funktioniert hat.

Danke fürs Ausprobieren und die Antworten 🫶

Viele Grüße
Cyla

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Bei Android geht es auch nicht.

Zurück
Oben