Speicherort der Aufgaben aus der Aufgabenplanung ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich müsste von euch wissen wo sich die Aufgaben befinden, die ich in der Aufgabenplanung angelegt habe.

Unter Windows gibt es zwar einen Task Ordner aber da sind nur die vom System drin.

Die Aufgaben zu exportieren ist keine Option, da ich die Aufgaben aus einem Image brauche.

Ich hoffe da kann mir einer helfen.

Danke.

Gruß

Revan335

Also meine in Windows 7 selbst angelegten Tasks befinden sich hier: C:\Windows\System32\Tasks
Und in der Registry hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\

Kann ich die Dateien einfach wieder in den Ordner verschieben ?

Sind ja keine XML sondern DAT Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
die Task Dateien habe keine Endung. Du kopierst die Dateien, benennst sie in .XML um und importierst sie dann über die Aufgabenplanung.

Wie ich grade gesehen habe, sind die Aufgaben noch in der Aufgabenplanung der anderen Konten sichtbar.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Programme die ich als "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" mit höchsten Privilegien und als Admin starte, nur im Hintergrund starten aber nicht wie sonst bspw. in der Taskleiste erscheinen.

Wenn die Programme dann im Hintergrund laufen, greifen aber die Einstellungen wie Automatische Lüfter Steuerung durch das Mainboard nicht.

Anhang anzeigen 337134

Erst wenn ich sage, nur ausführen, wenn Benutzer x angemeldet ist, funktioniert es bei diesem Benutzer.

Nur das das nicht der Sinn ist.

Ich will die Programme die sonst beim Anmelden mit UAC starten ohne UAC starten.

Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Programme die ich als "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" mit höchsten Privilegien und als Admin starte, nur im Hintergrund starten aber nicht wie sonst bspw. in der Taskleiste erscheinen.

das ist alles korrekt so. Du lässt die Programme ja mit einem anderen Nutzer laufen.

Ok.

Kannst du mir auch sagen, wie ich die Programme im aktuellen Benutzerkonto starten kann ohne das die UAC erscheint?

der Taskplaner-trick geht nur, wenn du den Nutzer wieder in die Admingruppe packst.

Zurück
Oben