Speicherort Dokumente Desktop ändern Windows 10

Foofi1983

Cadet 3rd Year
Folgende Situation:

Auf der SSD (C) ist nur das Windows 10 und die wichtigsten Programme. Alles weitere soll auf der HDD (D) gespeichert werden.
Nun werden aber alle Dokumente, Bilder etc, die man auf den Desktop zieht automatisch auf der SSD gespeichert.
Wo kann ich es ändern, dass der Desktop auf der HDD landet ?

Erster Treffer einer Googlesuche nach windows 10 change desktop folder.

€dit: Sogar der volle Threadname speicherort dokumente desktop ändern windows 10 führt als erster Treffer zu einer Lösung. Also manchmal frag ich mich wirklich …

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Sogar der volle Threadname speicherort dokumente desktop ändern windows 10 führt als erster Treffer zu einer Lösung. Also manchmal frag ich mich wirklich …

^^Auf die Idee ist der TE leider nicht gekommen, aber damit ist er nicht alleine...

@Robo32: Ich bin ja immer noch dafür, in der Maske beim Threaderstellen ein Vorschaufenster verschiedener Suchmaschinen für die Ergebnisse des beabsichtigten Threadnamens einzublenden.
Wahrscheinlich würde dann aber die Zahl neuer Threads in den Keller gehen. Nicht wenige Leute finden über eine Suchmaschine ihren Weg bei einem technischen Problem zu einem Thread mit der Lösung hier bei cb. Jetzt könnte man der Admiralität hier Absicht wegen Traffic, Hits, Werbeeinblendung etc. unterstellen, aber da halte ich mich raus, bevor mein Aluhut zu glühen anfängt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Google sagt, wie man es ändern kann.
Schön.
Ich (für meinen Teil) hätte hier nicht ewig diese zu-dumm-zum-googeln-Anworten (erwartet) sondern mal Mitdenken ob das wirklich sinnvoll ist es so zu tun! Was machen denn 10 oder das Userkonto wenn D mal aussteigt? Werde ich nicht auszuprobieren wagen.

Den Desktop benutze ich eh nie(*), wobei es ironischerweise im Zuge der Anfrage Vergeudung ist statt der SSD all das über die HDD abzuwicklen. Ablegen von Nutzdaten indes dort (also nicht im Systemlaufwerk) mache ich seit W95, soll doch WIN mit all dem Trash im Userkonto glücklich werden. Ich halte meine Ordnung wo sie mir gefällt.

CN8

(*) Speichern-Unter oder Download-Zielordner - überall, nur nicht auf dem Desktop. Ich wüsste echt nicht wozu ich den Desktop brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
o0Julia0o schrieb:
hi, in welchem Pfad speichert Win10 die Dateien auf dem Desktop?

Dokumente z.B. in "C:\Users\Username\Documents" u.s.w.
Desktop "C:\Users\Username\Desktop"

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
C:\Users\Public\Desktop = öffentlicher Desktop
CN8

Zurück
Oben