Speicherort für Dokumentenordner für einzelne Anwendungen ändern

zweitnick

Lieutenant
Hallo!

Ich habe meinen Dokumentenordner seit jeher auf der NAS liegen. So weit so gut. Jetzt habe ich das Problem, dass ein Programm damit nicht klarkommt und beim Start immer eine Fehlermeldung ausgibt. Wegen diesem einen Programm will ich den Ordner aber auch nicht auf den PC verschieben.

Frage daher: kann ich irgendwo nur für dieses eine Programm den Ordner am PC anlegen ODER gibt es die Möglichkeit den Ordner quasi zu klonen und sowohl auf der NAS als auch am PC zu haben?

Danke!

Für deine erste Überlegung kommt es auf das Programm an, ob du da irgendwo das Standardverzeichnis einstellen kannst.
Es gibt diverse Software, die Verzeichnisse synchronisieren können, Empfehlungen dürfen aber von anderen Mitlesenden kommen.

E: eine einfache Lösung könnte sein, deinen Dokumentenordner als Laufwerk zu mappen und dann dieses zu nutzen (sofern deine ungenannte Software dann damit klar kommt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und coasterblog
Vielen Dank!
Einen entsprechende Ini-Datei oä. konnte ich leider nicht finden (geht sowas ev. über die Registry?) Die idee mit dem Mappen klingt gut aber jedwede Änderung würde ja bei bestehenden Installationen zu Problemen führen oder?

Bei den von mir verwendeten Programmen kann ich den Speicherort jeweils im Programm festlegen.
Programme, die das nicht bieten, verwende ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
zweitnick schrieb:
. Jetzt habe ich das Problem, dass ein Programm damit nicht klarkommt und beim Start immer eine Fehlermeldung ausgibt

Teile uns doch bitte mit, um welches Programm es überhaupt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Es handelt sich um Railway Empire 2, ein Steam Game. Im Hilfe Forum fand ich leider keine solche...

Zurück
Oben