Speicherplatz freigeben ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Good morning Leute ...

mein Dad hat so ein CAT-Handy (Android) ... und das ist komplett zugemüllt mit Fotos. Jetzt ist kein Speicherplatz mehr frei und da er noch weniger Ahnung von Handies hat als ich, hat er mich gebeten, das für ihn irgendwie hinzubekommen.

Aber: wenn ich auf Fotos/Speicherplatz freigeben gehe, steht dort "du kannst keinen Speicherplatz freigeben". Was mache ich jetzt bloß?

Hi,

die Fotos auf einen PC kopieren oder in die Cloud verschieben?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Jo_Bo, Mar1u5 und 2 andere
Oder eine größere Speicherkarte verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und Mar1u5
Fotos alternativ auf das Google Drive verschieben, was jeder Google Account hat (glaube 15GB). Aber dafür bitte mit WLAN verbunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ich habe (das hatte ich vergessen zu sagen), die Fotos ja schon auf eine externe Platte verschoben ... trotzdem habe ich ja die Meldung auf dem Handy (du kannst keinen Speicherplatz freigeben) ... ich verstehe das nicht ...

Alle Fotos markieren und löschen.

Speicherplatz freigeben ... ich bin nicht sicher. Ich könnte mir aber vorstellen, Android entscheidet selbst, was gelöscht werden kann. Nämlich die Fotos, die durch Android selbst in die Cloud geschoben wurden. Da das nicht geschehen ist, löscht das Telefon nicht automatisch, was ja auch nett ist^.

• Gefällt mir
Ok ... ich versuche es mal mit markieren ... und dann löschen ...

Aber sei zu 100% sicher, dass du sie alle gesichert hast. Weil weg ist weg.
Am meisten Platz werden Videos fressen. Schau auch danach.

• Gefällt mir
Oki ... mache ich ... scheinen die WhatssApp - Bilder und Videos zu sein, die den Speicher fressen. Die sichere ich jetzt einfach noch mal und schmeiße sie dann von der Platte. Hoffentlich finde ich die, wenn ich das Handy am PC öffne ...

Danke euch vielmals !:kuss:

Jo_Bo schrieb:
Hoffentlich finde ich die, wenn ich das Handy am PC öffne ...
Das sollte eigentlich so sein. Aber ggf musst du dem PC nochmal freigabe auf dem Smartphone erteilen beim anstecken.

• Gefällt mir
knoxxi schrieb:
Das sollte eigentlich so sein. Aber ggf musst du dem PC nochmal freigabe auf dem Smartphone erteilen beim anstecken.
Wie wahr :( ... hab das Handy jetzt mit dem Notebook verbunden und es öffnet sich ein leerer Ordner :grr:
Wie kriege ich das nochmal hin, dass die Inhalte auch am Notebook angezeigt werden?
Ich bin so unfähig - sorry ...:rolleyes:😒

Jo_Bo schrieb:
Ich bin so unfähig - sorry
Unfug, man kann nicht alles wissen, man muss nur entweder wissen wo es steht oder jemanden kennen der es weiß 😁

Google selber schreibt folgendes

DBDF64FC-BEB9-4D9E-9A55-504181C7E4B8.png

• Gefällt mir
Das Handy muss oftmals dafür entsperrt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Jo_Bo
Oki ... 1000 Dank ... jetzt hab ich`s - und merke es mir hoffentlich auch für`s nächste mal 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mar1u5 schrieb:
Die App DiskUsage im Playstore zeigt die sehr gut an, für was dein Speicher verwendet wird und benötigt selbst fast keinen Speicherplatz

Vielen Dank ... das Tool dürfte Hilfreich sein um etwas mehr Durchblick auf diesem chaotischen Handy zu verschaffen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Zurück
Oben