Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherpreise: Spot-Preis fällt auf tiefsten Stand seit 7 Monaten
Der zuletzt stärker werdende Abwärtstrend bei Arbeitsspeicher setzt sich an der wichtigen Speicherbörse in Asien fort. Der Preis für einen 8-Gigabit-Chip DDR4-RAM fiel unter die Marke von 3,90 US-Dollar und liegt damit schon wieder 37 Prozent unter dem Hoch aus dem Frühjahr.
War das damals vor DDR 4 Einführung auch nicht so? dann dreht sich das Blatt wieder und DDR4 zieht an da viele nochmal sich ein Upgrade gönnen statt neues System ( Nachfrage erhört preis)
Dann war es wohl tatsächlich der vorausgesagte "Schweinezyklus". Ist ja schön, dass es nicht nur aufwärts geht mit den Preisen, nachdem schon die AMD CPUs gut vorgelegt haben.
Alder Lake und dann noch ein DDR4 Board? Ich weiß nicht…
Selbst wenn DDR5 am Anfang noch nicht Bombe ist, hätt’ ich keine Lust für ein späteres Upgrade dann das Board zu tauschen.
Selbst wenn DDR5 am Anfang noch nicht Bombe ist, hätt’ ich keine Lust für ein späteres Upgrade dann das Board zu tauschen.
Na dann hoffe ich Mal, das die Preise noch nen bissl sinken.
Dann gibt es nochmal 16gb ddr4 3200.
Oder ich verkaufe die jetzigen 16gb und es gibt 2x16 GB ddr4.
Mal schauen, denn mein momentaner RAM wird noch verkauft ist aber kein dual Rank und mein Mainboard unterstützt xmp 2.0 nicht (bzw. Habe ich das nivht zum kaufen bekommen.) Mein ryzen 2600 würde sich auf jeden Fall freuen.
Ich will halt bis AMDs zweiter ddr5 fähigen Cpu-generation überbrücken, da wäre das nicht schlecht
Einserseits ja, andererseits kann man so den vorhandenen DDR4 Speicher weiternutzen. Am Anfang wird der DDR5 eh nicht so schnell sein wie DDR4 was Latenzen angeht, ich meine gelesen zu haben bei DDR5 wird eh dann so 6000-7000 MHz Takt nötig sein um mit 3600 DDR4 XMP mitzuhalten.
Gut das die Preise wieder nach unten gehen, an den Crucial Deal vom letzem Herbst bei dem man 32GB für 96€ ergattern konnte kommt das ganze aber noch nicht heran.
Noch weniger Lust habe ich, noch länger zu warten. Wollte eigentlich schon letztes Jahr auf Ryzen 5000 upgraden, aber erst war nichts verfügbar, dann hatte ich keine Zeit.
Porky Pig schrieb:
Irgendwas fehlt ja immer…gekauft wird ,wenn benötigt.