Zengarem
Cadet 4th Year
Einen wunderschönen Wunderschönen,
ich habe seit etwa einem Jahr ein iPhone 6s Plus mit "nur" 16GB Speicher im Einsatz.
Ich habe mich damals bewusst dafür entschieden, da ich weder viele Fotos mache, noch irgendwelche speicherintensiven Apps benötige.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass sich mein Speicher aber rapide selber zumüllt, obwohl ich so gut wie nichts drauf habe.
Von den 16GB stehen wie üblicherweise nur 11GB zur Verfügung.
Soweit so gut.
Nun habe ich das alles mal durchgerechnet.
Wenn ich am iPhone auf die Speicherverwaltung gehe habe ich laut Zusammenfassung 11,08GB benutzt und 522,7MB frei.
Wenn ich alle aufgelisteten Einträge zusammenrechne, komme ich aber nur auf eine Speicherauslastung von 3923 MB.
Wo sind die restlichen 7077 MB?
Wenn ich über ITunes nachsehe werden mir folgende Daten angezeigt:
Freier Speicher 1,49 GB.
Belegt für Fotos 526,9 MB.
Belegt für Apps 1,47GB.
Belegt für Dokumente 3,57 GB.
Belegt für Andere 220 MB.
Macht in der Summe für "Belegt": 5788,90 MB.
Klingt für mich als würde hier etwas nicht wirklich stimmen?
Hat wer ähnliche Probleme?
Ich habe es vor etwa 1-2 Monaten mal zurückgesetzt. Dann stand auch wieder die normale Speichermenge zur Verfügung.
Ich konnte aber zusehen wie sich ohne mein zutun die Zahl immer weiter verringerte.
ich habe seit etwa einem Jahr ein iPhone 6s Plus mit "nur" 16GB Speicher im Einsatz.
Ich habe mich damals bewusst dafür entschieden, da ich weder viele Fotos mache, noch irgendwelche speicherintensiven Apps benötige.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass sich mein Speicher aber rapide selber zumüllt, obwohl ich so gut wie nichts drauf habe.
Von den 16GB stehen wie üblicherweise nur 11GB zur Verfügung.
Soweit so gut.
Nun habe ich das alles mal durchgerechnet.
Wenn ich am iPhone auf die Speicherverwaltung gehe habe ich laut Zusammenfassung 11,08GB benutzt und 522,7MB frei.
Wenn ich alle aufgelisteten Einträge zusammenrechne, komme ich aber nur auf eine Speicherauslastung von 3923 MB.
Wo sind die restlichen 7077 MB?
Wenn ich über ITunes nachsehe werden mir folgende Daten angezeigt:
Freier Speicher 1,49 GB.
Belegt für Fotos 526,9 MB.
Belegt für Apps 1,47GB.
Belegt für Dokumente 3,57 GB.
Belegt für Andere 220 MB.
Macht in der Summe für "Belegt": 5788,90 MB.
Klingt für mich als würde hier etwas nicht wirklich stimmen?
Hat wer ähnliche Probleme?
Ich habe es vor etwa 1-2 Monaten mal zurückgesetzt. Dann stand auch wieder die normale Speichermenge zur Verfügung.
Ich konnte aber zusehen wie sich ohne mein zutun die Zahl immer weiter verringerte.