Speicherprobleme mit Google Drive

Hellt

Newbie
Hallo!
Ich bekomme täglich Tausende von Dateien (Bildern, GIFs. usw.) hochgeladen. Der Speicherplatz für diese Dateien erreicht schnell mehrere GB. Auch wenn ich sie in der Speicherplatzverwaltung lösche, erscheinen sie ständig neu. Was kann ich dagegen tun? - Ich benutze eine PC von DELL. Auch die Wiederherstellung von Windows10 hat nicht geholfen.
Und Drive lässt sich nicht deinstallieren. Auch direkt nach dem Neustart des PC ist es nicht möglich, Drive zu deinstallieren. Es erscheint stets die Meldung: "Drive wird gerade verwendet. Sie müssen das Programm vor der Deinstallation beenden."
Ich bin 81 Jahre alt und habe nur ein Grundwissen vom PC.
Danke für eure Hilfe ..
Ergänzung ()

Hellt schrieb:
Hallo!
Ich bekomme täglich Tausende von Dateien (Bildern, GIFs. usw.) hochgeladen. Der Speicherplatz für diese Dateien erreicht schnell mehrere GB. Auch wenn ich sie in der Speicherplatzverwaltung lösche, erscheinen sie ständig neu. Was kann ich dagegen tun? - Ich benutze eine PC von DELL. Auch die Wiederherstellung von Windows10 hat nicht geholfen.
Und Drive lässt sich nicht deinstallieren. Auch direkt nach dem Neustart des PC ist es nicht möglich, Drive zu deinstallieren. Es erscheint stets die Meldung: "Drive wird gerade verwendet. Sie müssen das Programm vor der Deinstallation beenden."
Ich bin 81 Jahre alt und habe nur ein Grundwissen vom PC.
Danke für eure Hilfe ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Drück gleichzeitig die Tasten [Strg] + [Shift] + [Esc].
Anschließend öffnet sich der Task-Manager in einem kleinen Fenster.
Klick unten links auf „Mehr anzeigen“, um die gewohnte Ansicht mit allen laufenden Prozessen und Diensten zu sehen.
Im Autostart Google Drive entfernen.
Gehe auf Prozesse:
dort kannst du alles von von Google Drive beenden.
Danach solltest du Google Drive deinstallieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellt
Das wird wohl an der automatischen Synchronisierung hängen, die ständig neu herunterläd. Die Abschalten und schon sollte der Spuk vorbei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellt
Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine (vielleicht dämliche) Frage. Nach einem Beitrag finde ich nicht den Button "Absenden" nicht. Nur "Vorschau". Wie kann ich den Beitrag denn absenden?

Bitte @Hellt
Bei mir sieht es so aus.
Bei mir gibt es nur Antworten.
ant.jpg

piepenkorn schrieb:
Bitte @Hellt
Bei mir sieht es so aus.
Bei mir gibt es nur Antworten.Anhang anzeigen 1129629
Ergänzung ()

@piepenkorn
Ist bei mir jetzt auch so. Vielleicht war es davor anders, weil es mein erster Beitrag war und ich niemandem geantwortet hatte. Rechts oben stand sogar noch "Vorschau". Danke dir für deine Hilfe.
Ergänzung ()

@madmax2010
Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben