Speicherstick bzw Erweiterung fürs iPhone

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
412
Hallo,

meine Tochter besitzt ein iPhone mit 256GB Speicher, da sie Mutter geworden werden jetzt natürlich viele Fotos gemacht, wo der vohande Speicher nicht mehr ausreicht, gibt es ein Speicher den man per USC C an die Buchse anstecken kann und dann dort die Bilder speichern kann?
 
Immer an Backups denken, damit die Bilder der eigenen Kinder lange Zeit überdauern können.
Datenträger gehen immer kaputt,, nur eine Frage der Zeit!

Was ist mit iCloud+?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, sedot und bart0rn
Du hast 2 explizite Empfehlungen bekommen 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und redjack1000
Bei einem solchen Stick muss man alle Bilder selbst auf dem Stick verschieben. Neue Fotos werden immer auf dem iPhone Speicher gespeichert. Die Bilder auf dem Stick musst du mit der App zum Stick ansehen und nicht in der Fotos App
Einfacher wäre es regelmäßig alle Bilder extern zu Speicher (Computer, Cloud oder externe Festplatte) und auf dem iPhone zu löschen.
 
Wie bekommt man 256 GB mit Fotos voll?

Bin auch dabei: Cloud und halt regelmäßig lokale Backups von wichtigen Bildern auf physische Datenträger.
Ein USB-Stick ist kein Datenspeicher für Sicherungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Ich nehme mal an es geht um Videos und nicht um Fotos.
256GB hat Platz für drölftausende Fotos, sind eher die Videos die den Speicher vernaschen.
Nur mal so - Ändert nichts am Problem und den Empfehlungen.

Per iCloud hat man auch unterwegs darauf Zugriff, ohne eine Speicherlösung mitzuschleppen, sofern ein Netz vorhanden ist.
Ergänzung ()

seggele schrieb:
@kachiri das geht schon, momentan sind es 29 000 Bilder

Ich habe bei mir aktuell 4300 Fotos drauf und sind 14GB damit belegt.
Wären nach Milchmädchen bei 43000 Fotos 140GB, also immer noch weit weg von 256.

Ev. auch mal aufräumen - Ist eine irrsinnige Hacke, aber es kommt im laufe der Zeit so viel zusammen das keiner mehr anschaut und braucht, dabei aber Speicherplatz belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Buggs001 schrieb:
Wären nach Milchmädchen bei 43000 Fotos 140GB, also immer noch weit weg von 256.
Das kann uns alles egal sein.
Der TE ist auf der Suche nach einer Speicherlösung. Also soll er sie auch bitte bekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und seggele
Skudrinka schrieb:
Der TE ist auf der Suche nach einer Speicherlösung. Also soll er sie auch bitte bekommen..
der TE (oder seine Tochter) ist aber auf dem Holzweg und man kann ihn doch höflich darauf hinweisen, dass es wesentlich bessere Lösungen gibt, als er sich bisher in seinem kleinen Denkuniversum ausgedacht hat.

und selbst falls hier jemand tatsächlich selber eine der vorgeschlagenen "Lösungen" ausprobiert hat, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unter den gleichen Bedingungen, kann also völlig anders sein.

sorry, aber wer 29.000 "wichtige" Bilder )alleine) auf dem iPhone hat und jetzt mit einem USB Stick nachrüsten möchte, dem MUSS man auf seine Denkfehler aufmerksam machen. Wurde zum Glück auch schon getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, thornhill und kachiri
seggele schrieb:
@kachiri das geht schon, momentan sind es 29 000 Bilder
Häng da nochmal eine 0 dran, dann wird es ggf. interessant.
Ich habe (zugegeben aktive iCloud) knapp 28k Objekte (Fotos/Videos) und es sind knappe 18GB intern belegt. Aber auch teils alte Fotos früherer iPhone Modelle dabei, die halt in der Cloud herumschwirren.

Beim iPhone macht halt am meisten Sinn: iCloud+ für permanente Synchronisierung der Daten mit der Cloud und bei sehr wichtigen Daten (in eurem Fall z.B. Kinderfotos, Videos etc.) noch einmal separat als Sicherung regelmäßig rausziehen. Alles andere ist nicht praktikabel im Alltag und wird demnach auch nicht konsequent umgesetzt.

PS: Wenn ihr mehrere iPhones besitzt in der Familie könnt ihr auch das iCloud-Speicherkontingent mit Familienmitgliedern teilen. So handhaben wir das. 2TB und ich habe meine Ruhe, weil alle Handys und iPads genug Raum haben, sich in der iCloud kreativ zu entfalten...
 
Meine Empfehlung, klein & schnell genug

Samsung Stick 512 GB kostet nur 48€

Info:

" Möchte man beispielsweise einen USB-Stick an das iPhone anschließen, muss dieser nur im exFat oder Fat32 Format formatiert sein. Im Anschluss daran können Dateien mühelos über die Files App zwischen iPhone und USB-Stick hin und her kopiert werden. "
 
Live Fotos, RAW und auch dementsprechende Videoeinstellungen können dann auch recht schnell Speicher schlucken, deutlich mehr als die 12MP HEIFs und HEVCs der Standardeinstellungen.

Man kann sich auch einfach eine SSD dranhängen, aber auch da ist ein zusätzliches Backup unabdingbar, wenn man in ein paar Jahren nicht das große Geheule haben will, weil man dafür zu geizig und/oder faul war.
 
Zurück
Oben