Speicherung der Lesezeichen bei Opera 10.63

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
leider muss ich meine W 7 Partition neu aufsetzen.
Die Lesezeichen in Opera will danach wieder nutzen.
Ich würde mit dem Pfad C.\Benutzer\AppData\Roaming\Opera\bookmarks.adr navigieren und die bookmarks.adr (sind nur 88KB) auf einem Stick speichern. Nachdem ich das System neu aufgesetzt und Opera neu installiert habe, würde ich im Operamenu Datei+Importieren zum Stick und den bookmarks.adr navigieren, um die alten Lesezeichen zu importieren.
Wäre das so korrekt?

könnte klappen, im Notfall bzw wenn du auch andere Sachen sicher willst, nimm doch das super und kleine und portable Tool FavBackup http://www.favbrowser.com/backup/

FavBackup is a simple solution for you to backup and restore web browser settings and other data on Windows 7/Vista/XP/2000 systems. No installation required.

ach, liegt das opera profile nicht unter "C:\Users\<DEIN NAME>\App(lication)Data\Roaming\Opera\Opera" ?

oder du speicherst sie einfach mit Datei -> Import und Export -> Opera-Lesezeichen Exportieren
und danach dann wieder umgekehrt

tipp: nimm die wand datei auch direkt mit dann hast du deine passwörter auch wieder

Anderer Vorschlag: Synchronisiere deine Lesezeichen online mit Opera Link (kostenloser Account bei my.opera.com erforderlich). Dann musst du dir um solche Sachen keine Sorgen mehr machen ;)

... oder Du Synchronisierst Deine Bookmarks mit "Opera Link", das ist in Opera eingebaut, Du musst nur einen account erstellen. Außerdem hat es den Vorteil, das Du auf jedem Pc "Dein" Opera haben kannst ;-)

//EDIT: Mist HellbillyDeluxe war schneller ^^

Exportieren und Importieren ist die mit Abstand einfachst und beste Lösung...
Dazu "Einstellungen" -> "Import und Export" -> "Opera Lesezeichen exportieren" wählen...

es gibt bei Opera ne Funktion um alle Programmverzeichnisse anzuzeigen.

Die kann man dann halt sichern / wegkopieren.

Es verhält sich doch so, dass die Lesezeichen bei Opera gesplittet sind.

Für den Benutzer der die Lesezeichen - entweder direkt kopieren oder über die Exportfunktion im Lesezeichenmanager sichern möchte - bedeutet es dann, dass er die Lesezeichen-Icons Lesezeichen für Lesezeichen neu einlesen muss!

Opera legt die Daten dabei in vollkommen unterschiedlichen Formen und Verzeichnissen ab.

Einmal die bookmark.adr in den Anwednungsdaten des jweiligen Nutzers und die Icon-Dateien als hunderte oder tausenden Einzeldateien im lokalen Arbeitsverzeichnis.*

Möchte man also die kompletten Lesezeichen, müssen beide Bereiche gesichert werden. Ob Oper das selbst kann, weiß ich leider nicht.

Christine A.

* über Hilfe -> Über Opera, werden die Verzeichnisse angezeigt

Zurück
Oben