Speicherverlust bei SpinPoint F3 500GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Festplatte bekommen (Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB)
Nach dem Einschalten des PC's stellte ich im Installationsmenü von Windows 7 fest das etwa 32GB fehlen!?
Wie ist das zu erklären?
Weiteres sind mir auch diese 100MB unklar (Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger)

Ich hab mit der der DigiCam ein "Screenshot" gemacht

Könnte mir Bitte jemand diese zwei Dinge erklären, oder handelt es sich hierbei um einen Fehler der Platte?

Falls es schon ein ähnlichen Beitrag wie diesen hier gibt, und ich ihn überlesen habe, postet mir doch Bitte den Link zu dem Thema, weil ich bin nicht fündig geworden.
Das wäre echt nett :)

Viele Grüße
Vin

die 100mb könnten von der windowsinstallation sein (war bei meiner ersten installation von 7 so, hab seit einer 2ten installation aber keinen 100mb-schnippsel mehr). kannst du die partitionen komplett löschen und neu erstellen oder sind ungesicherte daten auf der platte?

zur umrechnungs-speicher-"verlust"-geschichte ("hilfe, festplatte zeigt nur xxx von yyy GB an") gibts 9001 threads und täglich wohl 1-2 neue. keinen gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 mb braucht Windows 7 und legt die Partition automatisch beim Installieren an, zu den Rest gibts bestimmt Tausende threads... ein tipp 2^x und 1024 ))

Mit der Kapazität passt doch alles. Das sind formatierte 465GB. Liegt an der Umrechnung der Hersteller: 1MB = 1000kB. Richtig wäre 1MB = 1048576kB

Danke für die Antworten

Naja, ich bin bestimmt mal wieder Blind, oder ich suche Falsch.
Habe als Suchbegriff: SpinPoint F3 HD502HJ 500GB eingegeben, und sah nur mein Anliegen.
Ich änderte etwas meine Suche und bin fündig geworden!
Ein paar Beiträge unter mir hat jemand auch diese SpinPoint F3 aber eine 1TB HDD ... also ist das "normal" mit dem Speicherverlust :)
Und ein dickes Sorry für meine Blindheit :)

Theortisch gibt es kein Speicherverlust. Es wird nur anderes gerechnet.

jep - ist bei jeder hdd/ssd so, dass unter windows nur ~93.15% des angegebenen kapazität angezeigt werden (ist das jetzt endlich unspaltbar? xD)

@godofkills
ok, das wusste ich noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
jep - ist bei jeder hdd/ssd so, dass du nur ~93.15% des angegebenen speicherplatzes real zur verfügung hast

Bei einer SSD oder HDD auf einem Windows PC ja. Aber nicht auf Unix Systemen

jep - ist bei jeder hdd/ssd so, dass du nur ~93.15% des angegebenen speicherplatzes real zur verfügung hast
Es steht 100% des Speicherplatzes zur Verfügung.[/Haarspalterei]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben