Speichervolumes Fehler Code 39

Faramir2003

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler,

ich habe seit gestern nachmittag ein großes Problem. Meine externe USB Festplatte sowie meine USB Sticks werden plötzlich nichtmehr im Arbeitsplatz angezeigt. Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt:

siehe Bild "Fehler_1.jpg" und "Fehler_2.jpg" im Anhang.

Daraufhin habe ich gegoogelt und erstmal versucht die Treiber für die HDD neu zu installieren. Wenn ich aber die HDD deinstalliere und dann wieder anschließe, wird sie ohne murren erkannt, installiert und...trotzdem nicht angezeigt. Wenn sie nicht angeschlossen ist, sind auch die Fehler im Geräte-Manager weg.
Daraufhin habe ich ein Programm installiert, dass sich "USB Fehlersuche" nennt. Da wird einem dann empfohlen die Datei "INFCACHE.1" zu löschen und danach einen Netzteil-Reset zu machen. Habe ich gemacht aber... es hat sich nix geändert.

Im Partitionsprogramm von Vista wird die HDD ebenfalls erkannt und angezeigt, leider kann ich dort nichts an der Platte machen.

siehe Bild "Fehler_3.jpg" im Anhang

Hat irgendjemand hier vielleicht noch eine Idee was ich machen kann?
Ich habe bereits neue Chipsettreiber installiert und auch die Einträge in der Registry gelöscht...

Besten Dank im voraus...

Anhänge

• Fehler_1.jpg
    Fehler_1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 165
  • Fehler_2.jpg
    Fehler_2.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 170
  • Fehler_3.jpg
    Fehler_3.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
...auf ausführen gehen und regedit eingeben
dann diesen schlüssel suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

und auf der rechten seite im fenster die upper und lowerfilter löschen.
...dann neustarten.

Ach sorry hatte ich vergessen zu schreiben: Das habe ich auch schon gemacht ^^
Ergänzung ()

So ich bin absolut mit meinem Latein am Ende... Nach endloser Fehlersuche bin ich kein Stück weiter gekommen. Komischerweise kann ich sowohl aus Windows 7, welches auf einer anderen Partition installiert ist, als auch über die Vista DVD und das Installationsmenü auf die USB HDD zugreifen. Erst wenn Vista gebootet hat gehts nicht mehr.
WARUM???

Weiß noch irgendwer einen Rat? Ausser Vista neu zu installieren?

Thema erledigt. Vista Inplace Update hat geholfen.

Zurück
Oben