Andere/Übergreifend Spektrum Analyse, seit neuestem ganz schlechtes Spektrum und viele Fehler auf der Leitung.

Engaged

Fleet Admiral
Also voll sync hatte ich noch nie aber eigentlich lief die Leitung ohne Fehler und so weiter und so fort, Telekom VDSL 100, hatte immer ca. 87/36 sync davon im Speedtest immer 80/30 nutzbar.
Doch seit einigen Tagen habe ich tausende Fehler auf der Leitung eine niedrigere datenrate und ein katastrophales Spektrum.
Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Ich bin gerade bei Dead by daylight aus der Runde rausgeflogen und das Spiel hat gesagt keine netzwerkverbindung, jedoch hat die Fritzbox nichts aufgezeichnet quasi.
Screenshot_2022-06-19-12-58-25-934_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-06-19-12-59-03-301_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-06-19-12-59-11-288_com.android.chrome.jpgScreenshot_2022-06-19-12-58-51-978_com.android.chrome.jpg

Hast du Vergleichsscreenshots von vorher?

Nutzt jemand Powerline bei euch in der Nähe/Nachbarschaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und eifelman85
@Engaged

Kannst du mal bei den Nachbarn fragen, ob die auch Probleme haben oder du dort mal das Spektrum/Statistik (sofern FB) schauen kannst? Dann wäre schon mal klar, ob es ein Problem ist, was nur deinen Anschluss betrifft oder mehrere Teilnehmer (externer Störer, Problem SLVSU etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
riversource schrieb:
Hast du Vergleichsscreenshots von vorher?
Vorher sah es so aus wie im Bild als wenn man Minimum maximum nicht einblenden würde, mit kleinen Abweichungen bei Minimum Maximum, jetzt ist es ja Katastrophe.
Hatte bis vor kurzem auch so gut wie null Fehler auf der Leitung, jetzt sind es viele tausend. 😑
riversource schrieb:
Nutzt jemand Powerline bei euch in der Nähe/Nachbarschaft?
Kann gut sein habe aber keine Beweise.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier ja fähige Leute die dir sicher mehr sagen können als ich.
Aber dein min max Spektrum ist wild, auf jeden Fall.
Störung haste sicher schon gemeldet? die Techniker werden dir schon sagen können was da nicht stimmt.
Viel Glück, ist bestimmt zu fixen.

Zurück
Oben