Spekulationen zu Captain Marvels Aufenthalt (CM & End Game)

• Ersteller Ersteller Musashi
  • Erstellt am Erstellt am
M

Musashi

Gast
Es ist ja nicht mehr lange bis Captain marvel i ndie Kinos kommt, und wir einen kleinen Vorgeschmack auf diesen helden bekommen werden. Nun möchte ich mit diesen thread einfach mal Spekulieren wo sich unsere Heldin befinden könnte.Ich fange mal an und ich stütze meine Theorie auch mit dieversen Beispielen.

Also ich vermute das Captain Mevel sich wirklich im Subatomaren Raum befindet,wo jetzt auch Ant-Man gerade ist.Wie sie dort hingekommen ist werden wir zu 100% in der Post-Credit Szene von Captain Marvel nächste Woche erfahren.

Selber habe ich keine Theorie wie sie dort hingekommen ist,aber ich habe eine die erklärt warum sie die Stärkste Heldin im MCU sein soll und was es mit der Pager nachricht von Fury aufsicht hat. Da es sich um einen pager handelt kann Captain Marvel sich nur auf der Erde befinden weil dieser keine besonders große Technologie erfordert,logisch erkläre ich mir diesen weil die Kommunikation zu Firday und Pepper Pots abbricht als Tony Stark in dem Raumschieff von Ebony Maw ist,in Infinity War. Und Tony seine Technologie gehört mit zu der besten des Planeten,nur die von Wakander ist noch vortschrittlicher. Dazu konnten Janet und Hank van Dyne ohne Probleme mit Scott kommunizieren als er in Ant-Man 2 am ende in der Post-Credit szene den Subatomaren Raum betretten hatte.

Was macht Captain Marvel zur stärksten Heldin im MCU,das ist im prinzip auch für mich recht einfach zu erklären,sie ist ein Mensch der mit Kree Genen gekreuzst wird,was ihr schon enorme Kräfte verleicht,aber ihre ware Kraft entfaltet sie erst im Subatomaren Raum,so auch Janet van Dyne war und dort als Mensch neue Kräfte bekommen hatte.Wen jetzt so oder so schon ein übermenschliches Wesen über Jahre im Subatomaren Raum ist kann man sich ausmalen was dabei rauskommt.

So vermute ich das Captain Marvel Ant-Man und sich selber zurück in die normale Welt bringt und sie im Hinteren teil des Autos ist,am Ende des Trailers von End Game,das erklärt auch warum Scott so aufgeregt ist am Avengers HQ vor der Kamera.

Der deutlichste Hinweiß für mich das sich Captain Marvel auf der Erde befindet ist,weil es sich um einen pager aus den 90er Jahren handel,diesen wird Fury sicher im verlaufe des Film Captain Marvel von ihr bekommen,oder sie von ihm. Technologie der 90er Jahre ist nicht sehr Fortschrittlicht und reicht niemals durch die gesammte Galaxie.

So nun,das ist meine Theorie,was habt ihr so alles,da es ja nicht mehr lange hin ist kann ruhig alles vermutet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..und jetzt bitte neue Spekulation nachdem du den Film gesehen hast. Der Pager hat durch die Modifikation ja nun doch eine Reichweite die über Galaxien reicht...
Das Captain Marvel im Van ist wäre denkbar. Aber nach der Postcredit-Szene wo sie plötzlich in der Zentrale
steht und nach Fury fragt glaub ich das nicht..

Jop,jetzt stellt sich die Frage wie Ant-Man aus der Subatomaren Ebene zurück gekommen ist. Ich hab im Augenblick keine Idee,bin aber schon am überlegen.

Na das wär doch mal geil wenn die ne einheitliche Uniform bekämen...

im neuen Trailer sieht man alle mit der selben Uniform... könnte aber auch nur zum Zeitreisen sein

Vielleicht nur für die Zeitreise, es hört sich ganz so an als würde Tony Stark die Zeitmaschine bauen,seine Worte deuten zumindest darauf hin.Aber man sieht nicht alle in dem weißen Anzug.

Ok ich hab eine neue Theorie.

Tony hat eine Zeitmaschine oder Scott besitzt eine von Hank Pym,damit reisen sie in die Vergangenheit.Nun ist aber der Punkt entscheident,es muss der sein an dem Thanos dem sich Thanos den Gedankenstein von Vision hollt.Anders macht es kein Sinn weil Thor mit Stormbreaker Stärker ist wenn Thanos das Gaunlet nicht komplett hat,sonst macht die Einführung von Captain Marvel keinen sinn.

So,wie kommt Scott jetzt aus der Quanten Ebene zurück,jemand hollt ihn mit der Maschine zurück die dort noch rumsteht,es besteht ja auch noch eine Kommunikationsverbindung zu ihm.laut Post-Credit Szenevon Ant-Man 2 haben sich nur Hank Pym und Janet van Dyne aufgelöst,Hope van Dyne scheint noch da zu sein und sie könnte Scott zurück hollen.

Hope van Dyne steht zumindest bei der Besetzung auf der Seite der Avangers,dann könnte das passen.Sie hollt Scott aus der Quantenebene zurück.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avengers:_Endgame

Ich hab mal etwas geforscht und mich damit beschäftigt welche Gegner Captain Marvel alle hätte haben können in ihrem Solo-Film und dabei bin ich auf interessante dinge gestoßen.

Erstens ist wichtig zu wissen das die Rechte vieler Figuren immer geteilt sind,einige rechte hat Disney und andere hat Fox.Somit kann ein Gegner wie Galactus erst jetzt durch die Übernahme von Fox in das MCU eingefügt werden.Also hatte Disney nicht viele möglichkeiten einen Gegner für Captain Marvel zu finden,da Fox erst jetzt vor wenigen Wochen übernomemn wurden hatte man nur eine begrenste Auswahl.Es ist für den verlauf der Story auch sehr wichtig das z.b ein Gegner wie Roonan nicht Sterben darf,da Captain Marvel ja vor Guardians of the Galaxy spielt.

In den Comics gehören die Elders of the Univers mit zu den mächstigsten Wesen und diese tauchen auch im MCU auf mit dem Collector Taneleer Tivan und dem Grandmaster,diese beiden sind nämlich Brüder.Im MCU bekommt man aber nichts von ihren Kräften zu sehen.

https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Elders_of_the_Universe

Desweiteren hätte man einen der Celestrials nehmen können zu denn Ego gehört aus Guardians of the Galaxy 2,ebenfals gehören diese auch mit zu den mächstigsten Wesen im MCU.

https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Celestial

Und jetzt wird es absolut Interessant,Thanos hat einen Sohn namens Thane und dieser verfügt über enorme Kräfte ohne einen Infinity Handschuh und den Steinen.Mit Thane hätte man eine Perfekte Verbindung zu Thanos schaffen können über den Solo-Film von Captin Marvel.Yon-Rogg wollte am Ende ja einen Kampf ohne Superkräfte gegen Vers,aber sie sagte "Ich muss dir garnichts beweisen" und das stimmt auch,Kampfsportler sagen dieses sehr oft.Man muss niemanden etwas beweisen von daher hatte Captain Marvel hier nur Logisch gehandelt.

Aber wenn sie Thane eingefügt hätten,dann hätte man eine absolut Perfekte Verbindung zu Thanos gehabt und auch einen sehr mächtigen Gegner für Captain Marvel.Warum dieses nicht gemacht wurde,ist nicht bekannt.

https://marvel.fandom.com/wiki/Thane_(Thanos'_Son)_(Earth-616)
Death Touch: Thane's left hand had the ability to instantly change the very economics of existence. He lacked control of his power, thus everyone within a certain radius of him was killed.

Amber Encasement: Thane's right hand projected an amber construct which trapped everyone within a certain radius of him and left them in a state of "living death."

Black Vortex Empowerment: As a result of the cosmic power of the corrupting Black Vortex, Thane's cosmic potential was unleashed, vastly improving on all of his previous abilities and bestowing additional ones. He has used his cosmically enhanced power to encase the entirety of Spartax in his amber construct.

Phoenix Force: After becoming the new host of the Phoenix Force, Thane was granted the great powers of the Phoenix. Thane has only displayed cosmic teleportation, but as an avatar, he should presumably possess the following abilities as well:

Interstellar Travel
Cosmic Pyrokinesis:
Resurrection
Immortality
Temporal Manipulation
Telepathy
Telekinesis

Ein weiterer Grund das man hätte Thane nehmen sollen ist das Captain Marvel und Thane in den Comics schon einmal aufeinander gestoßen sind, und man hätte so auch Ebony Maw einfügen können der mit zur Black Order von Thanos gehört,somit hätte man die Verbindungen weiter Ausbauen können.

When Captain Marvel retrieved the Black Vortex, Thane and J'son gave chase and cornered her in Spartax. While J'son tried to get Thane to amberize her, Captain Marvel attempted to convince Thane that the heroes hadn't killed his flock. After a failed attempt to amberize both J'son and Marvel that resulted in the only encasement of the former, Thane was interrupted by Gara, a warrior that was also looking for the Black Vortex in order to get rid of it. Thane disregarded Gara's threats, leading her to blast him far away from the planet. Alone with Ebony Maw once again, Thane was convinced to embrace his supposed destiny as the ruler of the universe.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Musashi schrieb:
Ich hab mal etwas geforscht und mich damit beschäftigt welche Gegner Captain Marvel alle hätte haben können in ihrem Solo-Film und dabei bin ich auf interessante dinge gestoßen.
Bei sowas frage ich mich was du als "forschen" bezeichnest? Für mich wäre dies zunächst einmal Comics zu lesen.
Außerdem sollte man sich die anderen Starting-Heroes anschauen.

Iron-Man (Interner Feind + 10 Ringe)
Thor (interner Feind + Eisriesen)
Cap Am (Hydra)
etc..
Warum sollte man bei Cap Marvel und noch vor Endgame einen noch gößeren Gegner raushauen? Dies würde den Helden zu stark wirken lassen und einen 2. Film eine schwere Bürde geben.
Roonan den Ankläger sollte man als Wink mit dem Zaunpfahl sehen. Ich erinnere dich mal an die GotG Endscene mit Aeysha.

Außerdem die Einführung der Kree/Skrull hat auch einen Grund wenn man sich Marvel Agent of Shield anschaut.

Das sich die Filme nur grob an die Comics halten sollte bekannt sein, aber du wirst glaube ich doch seeeehr überrascht sein, wenn Endgame läuft.
Btw. eine Zeitmaschine macht gegen Thanos keinen Sinn, wenn man weiß das er den Zeitstein hat und Strange sagte es gibt nur einen Weg. Eine Zeitmaschine eröffnet immer den Weg zu neunen Ebenen und hat das Problem welche Zeitmaschinenversion du im MCU haben willst:
1. Du springst zurück und kannst Thanos als Kind töten und alles ist save.
2. Du springst zurück und tötest Thanos als Kind, stellst aber bei der Rückreise fest, dass trotzdem alles so passiert ist, weil er gerettet werden konnte. Nochmals springen bringt nichts, da das Universum diese Schritte genau so vor sah.
3. etc pp.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber vom Grundprinzip sind Zeitmaschinen für solche Massenfilme nicht vorteilhaft.

P4ge schrieb:
Bei sowas frage ich mich was du als "forschen" bezeichnest? Für mich wäre dies zunächst einmal Comics zu lesen.
Außerdem sollte man sich die anderen Starting-Heroes anschauen.

Ich habe in diversen Wikis geschaut und mir die Marvel Webseite genauer angeschaut und dort über die Helden gelesen da dort viel bezug auf die Comics zu finden ist.

Ziel meines Threads ist ja das jeder einfach mal eine Theorie aufstellen kann was passieren könnte,nicht nur ich alleine.

ja Nerdfactory kenne ich,schaue ich mir oft an weil er es sehr gut macht.Er hat auch viele eigene Theorien was ich immer sehr Interessant finde.

Zurück
Oben