Spellforce Platinum Edition stürzt bei Optionen immer ab

Sharkforce89

Lt. Junior Grade
Hallo Retrofreunde,

ich habe leider ein Problem mit Spellforce Platinum Edition. Ich habe das SPiel von GOG.
Wenn ich auf Optionen gehe stürzt das Spiel jedes mal ab....
Zuvor hat es imme rohne Probleme funktioniert, aber seit ich die X1600 Pro wieder eingebaut habe hat es angefangen....
Jetzt habe ich die X1600XT eingebaut und auch da geht es leider nicht...
Ich habe den Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert und auch Direct X9 nochmal installiert, aber leider hilft nichts.
Treiber habe ich Catalyst 7.7 drauf den ich immer installiert habe um grafikkarten von ATI zu benchen.
Mit diesem Treiber hat es zuvor immer funktioniert. Ansonsten habe ich keine Probleme nur bei Spellforce...

Das Spiel selbst funktioniert, nur wenn ich auf Optionen klicke stürzt das Spiel komischerweise immer ab...

Was kann ich tun? Ich kann das Spiel nicht benchen wenn ich nicht zu den Grafikeinstellungen komme....
Ich bitte um Hilfe Danke.

Mit welcher GPU hat es denn zuletzt funktioniert?
Schreibt das Spiel Log files (Google sagt dass hier was liegen könnte: C:\Users\Documents\SpellForce?)?
Wäre es als Workaround denkbar die "config.lua" direkt abzuändern? (Laut pcgamingwiki: <path-to-game>\config.lua)

Zuletzt hat es mit der Radeon X600XT noch funktioniert und habe es auch getestet und auch mit der Capture Karte aufgenommen wo man auch die Settings noch sehen kann. Aber als ich dann die X1600 Pro eingebaut habe kam das Problem... was ich komisch finde weil es zuvor immer ging und ich habe davor schon viele Karten immer ein- und ausgebaut.

Ja habe etwas gelesen wegen config-lua. Wenn ich die Datei bearbeiten will steht zwar etwas drinnen aber sehr wenig. Also nicht so viele Befehle wie es beschrieben wird, was ich sehr komisch finde. Aber ich habe es bisher nur auf Windows XP versucht wo ich auch das Spiel installiert habe.

Aber ich verstehe nicht warum es da plötzlich Probleme gibt...
Ich könnte natürlich versuchen das Spiel mit einem noch älteren Treiber wie Catalyst 5.11 zu testen. Womöglich könnte der Treiber Schuld sein.

Ich habe das Spiel auch schon mal deinstalliert und wieder neuinstalliert. leider hat das auch nicht geholfen

Hat sich erledigt. Es war wirklich eigenartig.
Das ist passiert als ich mit der VGA zu USB Capture Karte die X600XT aufgenommen habe.
Dann habe ich die X1600Xt wieder eingebaut und die Karte aber wieder mit dem PC Monitor verbunden und den Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert sowie Direct X9 und Bios wieder auf Deafault eingestellt. Dann ging es wieder und ich konnte es endlich fertig testen und bin mit der Grafikkartenreihe mit dem System AMD Athlon 64 3700+ 2GB Ram nun komplett:)

Zurück
Oben