Sperrbildschirm auf allen Bildschirmen anzeigen

Adolar

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mehrere Monitore und möchte meinen Sperrbildschirm auf allen Monitoren anzeigen. Geht das überhaupt? Aktuell sehe ich diesen Hintergrund nur auf dem Hauptmonitor, die anderen bleiben dunkel.
Also ich meine nur den Hintergrund! Ich will mich nicht über die anderen Monitore anmelden, da genügt der Hauptbildschirm...
Win 8.1 Pro 64 deutsch

Danke, Adolar

Ohne Zusatzsoftware ist das nicht möglich.

Mir ist aber auch nicht klar, warum man sowas wollen würde

Naja teilweise kann ich es schon verstehen. Mich stören die schwarzen Bildschirme auch. Allerdings nicht das sie generell schwarz sind, sondern das sie dabei nicht in den Standby gehen. Und wenn sie dann schon an bleiben könnten sie auch ein Bild anzeigen.

Hallo Zensai, die Antwort auf Deine Frage hat MirageDU gegeben. Genau das ist der Grund. Außerdem sieht ein Pausenbildschirm mit Hintergrundbild einfach schicker aus als ein leerer. Also keine Notwendigkeit sondern ein sogenanntes "nice to have".
Du schreibst von Zusatzsoftware. Welche meinst Du?

Gruß, Adolar

Laut MS geht das nur mit Zusatzsoftware. Ich habe mich mal ein wenig damit befasst und kann fast sicher sagen: Es gibt keine. Nur eine handvoll Leute die das gerne hätten.

HI !
Ich nehme an dass du mit "Sperrbildschirm" den Standard Lockscreen und nicht einen Bildschirmschoner oder ähnliches meinst.
Das "besondere" an diesem Bildschirm liegt darin, dass dieser extrem strengen Sicherheits Richtlinien unterliegt, um Missbrauch zu vermeiden.
Aus diesem Grund, kann der Lockscreen nicht einfach per Windows API oder simulierten Tastaturkommandos erreicht werden und ist nur direkt über die SAS Keyfunktion oder die sas.dll ansprechbar.
Ich kenne auch kein seriöses Tool, mit dem du das machen könntest.
Grüsse !

Zurück
Oben