Sperrbildschirm und Anmeldebildschirm Bild separieren

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier schon wieder melde. Habe im Internet leider nichts zu gefunden.
Ich möchte auf dem Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm ein anderes Wallpaper als auf dem Schreibtisch verwenden.
Das habe ich auch schon hinbekommen. Jedoch nur teils. Ich versuch es mal zu erklären.

Wenn ich auf das Anmeldefenster wechsel und den Benutzer auswähle, dann zeigt er mir das geänderte Foto an. Habe die lockscreen.png Datei im entsprechenden Ordner (/Library/Caches/Pictures/UUID des Users/)ersetzt.
Wenn ich jedoch nur den Bildschirm/Mac des Benutzers sperre (Control+CMD+Q), zeigt er mir das selbe an, welches ich auch für den Schreibtisch verwende.

Unterscheidet man hier zwischen drei Hintergrundbildern?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
gewünschtes Bild mit dem STANDARD WIN10/11 app (PHOTOS) öffnen, rechtsKlick, festlegen als, option wählen....
 
@Hito360 Es gibt gewisse Anzeichen, dass ihm eine Windows-Anleitung nicht weiterhelfen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, knoxxi und Hito360
Zurück
Oben